warp 360 mit 4S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

warp 360 mit 4S?

Hallo,
    habe über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden, daher der Start dieses Threads.

Ich besitze derzeit den Gaui X3 und fliege ihn mit 3s. Da ich bei all meinen anderen Flächenmodellen zwischenzeitlich auf 4 S umgestiegen bin, hätte ich gerne auch beim Heli den Umstieg auf 4s (3000-3700mah) vollzogen. Im X3 passen diese allerdings nicht ins Chassis. So bin ich auf den warp 360 gekommen.
    Wer fliegt den warp mit 4s und kann dazu etwas sagen (Flugzeit, Leistungsempfinden, etc.). Bin kein 3D Bolzer eher dynamischer Kunstflug.

Im voraus besten Dank für Eure Antworten
  • AndreP
    Compass
    Teampilot
    • 14.04.2008
    • 210
    • André
    • Kiel

AW: warp 360 mit 4S?

Hallo,

an sich spricht nichts gegen ein 4S Setup, mit dem passenden Motor.
    Jedoch solltest du die Maße der 4S Akkus mal mit den Maßen der Warp Akkus ca.: Abmessung: (L x H x B): 106 x 34 x 34,5 mm vergleichen.
    Mit 3000ern wird das wohl von der Größe eher sehr knapp, mit Haube glaube ich nicht das das passt. 2200er oder ähnliches sollten da eher machbar sein.

Gruß,
    Andre

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
      an sich spricht nichts gegen ein 4S Setup, mit dem passenden Motor
      Riemenrad sollte ausreichen.. falls es ein 20 oder 22 gibt oder halt so eins, dass es mit der drehzahl passt.. Regler und Motor können doch locker mit 4s betrieben werden..

NEN 3000 akku wirst du wohl nicht unter die haube bekommen.. aber das wird beim chase zb auch nicht gehen.. der einzige in der ~~Größe wäre der Goblin.. da kriegt man ja 3300 6s rein..

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
        Member
        • 17.02.2012
        • 317
        • Michael

Möglicherweise bekommst du dann Probleme mit dem Schwerpunkt, vorher mal genau das Akkugewicht vergleichen.
        <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• buehni
          buehni

Danke für eure antworten, da muss ich dann mal schauen ob sich das auch mit der akku Größe ausgeht

@ andre
          sind die akku Maße die du angegeben hast die maximal Maße?

Gruß Frank

Kommentar

• AndreP
            Compass
            Teampilot
            • 14.04.2008
            • 210
            • André
            • Kiel

Das sind nicht die maximal Maße, die hatte ich nur so als groben Anhalt gedacht von den Akkus die ich bei mir fliege und noch keine Probleme damit habe, dass es eng wird unter der Haube. Du kannst die Haube auch weiter vorne positionieren, dafür sind zwei Lochpositionen angezeichnet. So gewinnst du nochmal gut platz, ich meine das damit sogar 6s 2200 gepasst haben.

Gruß,
            Andre

Kommentar

• wusselwu
              wusselwu

Der Schwerpunkt passt mit den 6s 1800ern MyLipo. Bisher hab ich nichts Vergleichbares gefunden. Daher ist das für mich bisher alternativlos, da ich nicht auf den Schwerpunkt verzichten möchte. Ein anderes Setup kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Lädt...
              X