Statement von MTTEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

Statement von MTTEC

Hier mal ein Statement von MTTEC für die Leute die nicht bei Facebook unterwegs sind.
    Auf das Speedprojekt bin ich mal gespannt!

Zitat:

Hallo Compass-Fans,

Wir vom Compass Team sind zurück vom IRCHA 2015. In diesem Jahr hatten wir einiges zu planen und zu regeln, weshalb unser Schwerpunkt in diesem Jahr nicht im Marketing lag, sondern in einer Ausrichtung für die Zukunft.

In den letzten 1,5 Jahren hatten wir mit vielen Hürden zu kämpfen. Eine teilweise mangelhafte Ersatzteilversorgung in einigen Ländern hat uns einige Kunden gekostet. Diverse Personen haben ein Spielchen mit uns getrieben und die Situation verschlimmert. Klärende Gespräche, Initiative und Wandel waren und sind immer noch notwendig.*

Wir möchten euch heute von den großen Veränderungen innerhalb von Compass Model berichten. Die Firma Compass Model (HK) wird durch Luke Lao geleitet. In einigen Teilen der Welt konnten wir uns in den letzten Jahren erfolgreich etablieren. In manchen Teilen waren wir erfolgreich, haben aber an Status verloren. Der RC-Markt ist insgesamt komplexer geworden.*

Seit diesem Sommer übernimmt die Firma MTTEC - die schon seit 2010 die Firma Compass Model in vielen Belangen unterstützt - einen großen Teil der Aufgabengebiete*von Compass Model. MTTEC wird in Zukunft als Investor agieren, aber auch das komplette Marketing, die Produktionsplanung, das Management der Piloten, die Entwicklung, den Prototypentest und den gesamten Vertrieb übernehmen. Mr. Lao wird uns als Freund und Partner weiterhin in Produktionsfragen unterstützen.

Die Ziele von MTTEC sind klar abgesteckt und die Timeline neuer Produkte ist festgelegt.*

Die wichtigsten Punkte dabei sind folgende:
    - Ausbau der Ersatzteilversorgung generell.*
    - Aufstockung des eigenen Lagers in Europa und in Asien.
    - Lösung der Ersatzteilproblematik in den USA.
    - Engere Zusammenarbeit mit allen Distributoren und Shops weltweit.*
    - Bessere Qualitätssicherung durch mehr Korrespondenz mit Kunden und Händlern.*
    - Findung und Aufbau weiterer Partner in der gesamten Welt.*
    - Vergrößerung des Piloten-Teams. Fokus derzeit in den USA.
    - Aktive Produktpflege vorhandener Produkte.*

Außerdem plant die Firma MTTEC in absehbarer Zeit folgende Produkte und Produktgruppen aufzunehmen beziehungsweise*zu entwickeln:

- Zweites Haubendesign Compass Chronos
    - Dreiblatt-Rotorkopf Compass Chronos - Testphase abgeschlossen
    - Zweites Haubendesign Compass 550 Ultimate
    - Aufnahme von RAGE-Rotorblättern angefangen mit dem 700mm Rotorblatt - Testphase abgeschlossen
    - Farbig eloxierte Heckrohre für bessere Sichtbarkeit (eXo 500, Chronos, 550 Ultimate, 6HV Ultimate und Warp 360)
    - Starten der Prototyp-Testphase eXo 500
    - Ausarbeitung eines Speed-Projektes*mit eventueller Entwicklung eines entsprechenden Hubschraubers.

Am häufigsten wurden wir in letzter Zeit auf den eXo 500 angesprochen. Hier wird es in absehbarer Zeit einige Bilder und passende Informationen geben, nachdem die Machbarkeit geprüft wurde. Es wird keine Veröffentlichung in kleinen Happen und keine Ankündigung einer Ankündigung geben, sondern eine klare Aussage mit allen wichtigen Informationen und Erklärungen zu technischen Feinheiten.*

Am Ende noch ein paar Worte zu der derzeitigen Situation in den USA. Die Wege von ProStar und Mike Jankowski haben sich getrennt. Die Gründe hierzu sind pikant und vielseitig. Im Gesamten sehen wir die Zusammenarbeit mit ProStar aber als positiv an. Chris Wrigley war und ist der Eigentümer der Firma und bemüht sich mit Hilfe von Adam Lasker um Sanierungsmaßnahmen. Gerade für einen komplexen Markt wie den in den USA ist eine lückenlose Ersatzeilversorgung und ein Finden neuer Partner an Ost- und Westküste extrem wichtig. ProStar wird nun Schritt für Schritt den Ersatzteilbestand aufstocken und sich um ein entsprechendes Marketing bemühen. Das Pilotenteam wird dem europäischen angepasst und die Team-Kleidung vereinheitlicht. Gespräche mit großen Shops werden in Kürze aufgenommen. Wir werden versuchen Super-Stores aufzubauen die alle Ersatzteile permanent lagernd haben.*

Die Backup-Lösungen*über den Compass-Store und RC-Avenue (EU-Länder) werden weiter ausgebaut, um bei Problemen niemanden in Stich zu lassen. Wir wollen niemals wieder, dass Compass Kunden unverhältnismäßig lange auf Ersatzteile warten müssen, oder sich Sorgen darüber machen müssen, dass ein Modell ohne Ersatzteile im Regal verstaubt.*

Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Karg und Sebastian Zajonz
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Statement von MTTEC

Das Statement finde ich gut, aber da soll nochmal einer über TT mosern. Ist doch bei allen Marken und Herstellern das gleiche. Der Markt ist momentan an ende. Jeder reagiert eben auf seine Weise

Kommentar

• Sheep78
      Member
      • 22.05.2013
      • 270
      • Lars
      • Reutlingen

Wo siehst du da die Gemeinsamkeit zu TT?
      Ich finde MTTEC schrieb hier ja nichts, dass man einige Modelle einstellen will und die Ersatzteilversorgung bald auslaufen wird für einige Modelle, im Gegenteil.
      Ich finde es sogar sehr angenehm wenn ein Hersteller sich etwas in die Karten schauen lässt und klar sagt was geplant ist.

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigen
        Wo siehst du da die Gemeinsamkeit zu TT?
        Ich finde MTTEC schrieb hier ja nichts, dass man einige Modelle einstellen will und die Ersatzteilversorgung bald auslaufen wird für einige Modelle, im Gegenteil.
        Ich finde es sogar sehr angenehm wenn ein Hersteller sich etwas in die Karten schauen lässt und klar sagt was geplant ist.

Ich sage lediglich, dass alle Hersteller mit dem aktuellen markt zu kämpfen haben.

Jeder beschreitet eben seine Wege. Nicht mehr nicht weniger.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
          Jeder beschreitet eben seine Wege.
          Stimmt, der eine geht voran, der andere zurück.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Worker
            Worker

Moin.

Das nenne ich mal eine Info. So beruhigt man die Kunden.

Gruß
            Worker

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
              Stimmt, der eine geht voran, der andere zurück.

Korrekt. Das ist unbestreitbar so. Einzig kann TT es sich "leisten"

Compass muss den Weg nach vorne wählen. Das ist der Unterschied.

Aber MTTEC hat es sicher "eleganter" gemacht. Keine Frage.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Bei keinem anderen Hersteller durfte ich solch einen Support erfahren wie bei Compass. Und das sogar Markenübergreifend.
                Auch von Fieldreps und Teampiloten. Ist wie eine grosse Familie.
                Einfach TOP
                Die Helis sowieso.
                zu viele Helis...

Kommentar

• Spud
                  Member
                  • 09.07.2014
                  • 162
                  • Mika

Kann ich mich nur anschließen.
                  Ob Stefan E. oder Sebastian Z.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Sorry, aber Homer..
                    Wenn die Firma kein Geld verdient dann geht sie Pleite.
                    Hier werden weichen gestellt und ob die Bahn in die richtige Richtung laeuft werden wir sehen..
                    Ich glaube die preispolitik von mttec nicht sehr foerderlich fuer den Verkauf der Produkte war,
                    Aber es ist nur eine Vermutung.
                    Und wenn ich beiden großen wie flyingho... Auf die Seite gehe, dann weiß ich was angesagt ist...
                    Vg
                    Guido
                    Zuletzt geändert von helibilly; 14.08.2015, 21:26.

Kommentar

• HeliChris1993
                      Senior Member
                      • 21.07.2011
                      • 1543
                      • Christian
                      • Bedburg Hau

Ist doch alles unwichtig
                      Hauptsache die neue chronos Haube kommt schnell
                      Chronos 700 Trex 700 nitro
                      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott