Welle vom Motor aufgeschliffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Welle vom Motor aufgeschliffen

Moin.

Ich hab zum Wickeln meine Align 750MX aus meinem 7HV ausgebaut, welcher traumhaft fliegt. Zu meiner ßberraschung sah die Welle im Bereich des Ritzel so aus:

ImageUploadedByTapatalk1431930835.456827.jpg

Sowas hab ich noch nie gesehen und das nach ca. 20 Flügen. Hat das jemand schonmal gehabt? Auch den Bereich wo das Gegenlager sitzt finde ich heftig, aber wenigstens verständlich.

Viele Grüße
    Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • Sonny-1889
    Member
    • 14.05.2010
    • 236
    • Michael
    • Rosenheim

AW: Welle vom Motor aufgeschliffen

Das sind keine Schleifspuren. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Passungsrost.

Hab und hatte ich auch bei allen Helis, welche ein Stahlritzel verbaut haben (auch mit hochwertigeren Motoren). Ich schmiere immer ein wenig "Noco Fluid" von SEW auf die Motorwelle. Damit ist es nicht ganz so schlimm. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Zeug normal im Handel zu kaufen gibt.
    RC Sky Artists

Kommentar

• charly39
      Senior Member
      • 21.09.2008
      • 2066
      • Karl
      • UMFC Reichenthal OÃ?

Ein guter Motorenwickler baut normal gleich eine Scorpion-Welle ein.
      Die ist 1. nicht so untermaßig wie die Align u. 2. ist sie mit einem Sicherungsring versehen.
      Damit ist der spätere Lagerwechsel viel einfacher u. schont außerdem die Glocke beim Wellentausch.

Charly

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Hi.

Guter Hinweis, wickeln steht noch aus. Dann kann ich das gleich machen, da ich mich selber an den Motor wagen will.

Wenns nur 'Rost' ist scheint es mur nicht so schlimm. Bei meinen anderen Helis war es aber nie so extrem. Das hat mich verunsichert.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
        X