Ich lese zum Aufbau des Warp immer mal wieder, das es "anspruchsvoll" "tricky" "nicht so einfach" ist.
Was ist denn so "anspruchsvoll"?
Weiss auch nicht, was damit gemeint ist. Womöglich auch die Sache mit dem
Schwerpunkt
Weiterhin musst Du evtl. die Kugelkopfpfannen etwas aufreiben, die waren
bei meinem Warp sehr schwergängig.
Bei den ersten Kits musste man noch einen Splint am Heckzahnrad
reindrücken. Das war etwas frickelig. Ich glaube aber, dass das mittlerweile
vormontiert ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Jopp das funktioniert ganz gut. Oder ganz ganz vorsichtig mit 648 aufs Lager kleben dann hat man immer ruhe Kann man auch wieder runterhebeln.
Der Spannstift im Heckriemenrad ist inzwischen vormontiert. Wenn man Ihn mal demontieren muss gibts dafür inzwischen sogar ein extra Werkzeug. Geht aber auch ohne. Und zum einpressen nehm ich immer eine Rohrzange, dann ist das eine Sache von Sekunden
Danke für das Angebot, aber 550 Km sind dann doch ein bisschen viel
Bei mir in der Nähe von Ulm könntest Ihn auch jederzeit mal mit oder ohne Kabel Probefliegen, aber ist immer noch n gutes Stück von Dir aus. Gilt übrigens für jeden mit dem Probefliegen, kostet natürlich auch nix
Weiß auch nicht was da immer geschrieben wird - manchmal kommt mir vor, dass jeder seinen Senf dazugeben muss. (Dürft jetzt nicht bös sein, aber man kann schon alles zerreden).
Der Warp ist ein Heli, da gibt es ne Bauanleitung (welche sehr gut ist im Vergleich zu anderen Herstellern) auf einem USB-Stick dazu und dann fängt man halt an den Heli aufzubauen. Wie bei allen Bauanleitungen sollte man halt zuvor auch die Bauanleitung lesen, sich die Teile sortieren und dann erst anfangen die Packungen zu zerfleddern.
Beim Schwerpunkt - weiß nicht ob schon mal jemand daran gedacht hat den Akku soweit zu verstellen bis der Schwerpunkt passt, dann macht man sich eine Markierung auf dem Akku und auf dem Heli und wenn man den Akku wechselt, dann achtet man darauf das die Markierungen aneinander liegen. Das war´s...
Mit anspruchsvoll ist nur gemeint, dass man die sehr gute und ausführliche Anleitung lesen sollte und auch danach bauen sollte. Sonst kann es leicht passieren, dass man Schrauben an falscher Stelle einsetzt. Mehr nicht. Alle Baufehler die ich bisher von Kunden auf dem Tisch hatte waren nur auf das nicht beachten bzw. gar nicht lesen der Bauanleitung zurückzuführen.
Ich hatte den Warp mit dem X3 verglichen. Wir finden sicher noch
weitere Beispiele, bei denen es noch schlechter gelöst ist, als beim Warp.
Optimal ist es beim Warp jedenfalls nicht. Da muss man auch als Warp-Fan
nicht gross drum rum reden. Wenn Du beim X3 den kreischenden
Starrantrieb anführst, kann ich auch nur sagen, dass man den nachträglich
auf Riemen umrüsten kann. Wenn es einen stört, ist das "Problem" halt da.
Ich kaufe jedenfalls nur noch Helis, bei denen der Akku weitgehend frei im
unteren Bereich des Chassis platzierbar ist.
Ich sage ja gar nichts gegen den X3. Mir gefällt der auch sehr gut. Ich baue jetzt noch einen auf für Schulungszwecke. Mit Riemen ist der auch leise. Was aber den Akku betrifft bist du beim Warp wesentlich flexibler als beim X3. Da kannst du sogar Akkus nutzen die beim X3 im Leben nicht reinpassen.
Sind aber beides sehr gute Helis.
Hab gerade die Version 2 des Manuals quer gelesen. Also da hab ich schon anderes gesehen. Wenn ich die mit der Anleitung vom miniProtos vergleiche, stehen in der Warp Anleitung ware Romane. Und der Tip mit dem ßltropfen steht auch drin.
Da kannst du sogar Akkus nutzen die beim X3 im Leben nicht reinpassen.
Ja, da hast Du recht. Um "meine" Akkus in den X3 zu bringen, musste ich
mir auch was einfallen lassen. Siehe dazu den X3-Thread, falls es interessiert.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kann mir jemand sagen, wie lange die Akkus für den Warp maximal sein dürfen? Ich hab 1500er Swaytronic, die sind aber laut HP 116mm lang. Das wird wohl nicht in den Warp passen mit dem Häubchen?
hab auch mylipo 1800 und 1500 und SLS 1800, passen alle perfekt ohne neue Löcher zu bohren
mit den 1800 finde ich, das der Schwerpunkt besser passt, hab aber mit den SLS bei 2600U/min 15min Flugzeit
Also bei den MyLipo 1800er muss ich schon ordentlich quetschen (Kabel ungekürzt) und die Haube (Lack) hat mit den Originallöchern schon ordentlich gelitten, da ich diese nur mit viel Kraft drauf bekomme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar