Gestern war ich bei bomben Wetter mal wieder meinen 7HV ausführen, was leider nicht wirklich gut ausgegangen ist.
Ich bin mit dem Heli nicht so der Bolzer und fliege nur Sachen damit, die ich wirklich beherrsche. Gestern war es nun leider so, dass ich nach 3 Minuten normalem Rundflug einen Motorabsteller mit anschließender releativ misslungener Auro hatte.
Der Heli ist mir in einem Turn einfach aus gegangen und nachdem ich ihn nicht wirklich gut gesehen habe konnte ich ihn auch erst relativ spät abfangen. Das Ende vom Lied, unsanfte Landung mit gebrochenem Landegestell vom Optik Upgrade, zerstörter Haube (chronos
) und diversenanderen Kleinteilen. Alles in allem hält sich der Schaden zu Glück in Grenzen. Problem ist jetzt nur, dass ich absolut keine Ahnung habe, warum der Motor auf einmal aus ging.Ein guter Freund und ich haben einen Verdacht, den ich hier aber vorerst nicht weiter nennen will damit ihr "jungfräulich" an das Problem heran geht
. Ich hänge hier mal die Logs vom JLog und von der Graupner Telemetrie an und hoffe das jemand eventuell was findet und mir eine Analyse geben kann.Log 7HV Crash.zip
Komponenten die verbaut sind:
- Helijive 120HV mit Stützakku (kein HV Setup)
- gewickelter Align 750MX
- KDS Taumelscheibenservos
- MKS DS760 Heckservo
- HAcker Eco-X 12 S 3800
- Graupner GR24Pro
Ich freue mich auf eure Analysen.
Bis dann,
Christian

Kommentar