Warp 360 - wie max. zyklischer Pitch erhöhen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WaldE
    WaldE

Warp 360 - wie max. zyklischer Pitch erhöhen?

Hallo Zusammen,

Habe ein kleines Problem.
    Seit der neuen Firmware meines CGY 750 auf v1.40 benötige ich wohl etwas mehr zyklischen Pitch (ca. 11°).
    Nur leider bekomme ich mit den DS92A+ servos auf den Servohebeln ganz außen (ca. 15,5mm) nur 9° zyklischen Pitch im CGY 750 wenn ich im Toleranzbereich der Regelung bleiben möchte (Swash Rate max. 70%).

- Wieviel zyklischne Pitch bekommt Ihr mit dem Warp 360 hin?
    - Bin ich der einzige mit dem Problem?
    - Würde eine neue Taumelscheibe (Forza 450. Müsste um die 5mm kürzer im Durchmesser sein) etwas an der Pitchleistung ändern?
    - Gibt es andere Problemlösungen?

So viele Fragen.

Danke im voraus,

Walde
    Zuletzt geändert von Babbsack; 10.06.2014, 23:56.
  • WaldE
    WaldE

Problem gelöst

Hallo Zusammen,

für die jenigen, die vor dem gleichen Problem wie ich stehen:
    Das Problem habe ich gelöst, indem ich eine JR Forze 450 Taumelscheibe an meinem Warp angebaut habe. Dabei habe ich für die Servo Anlenkung Kugelköpfe mit einer Länge von 5mm verwendet. An die Taumelscheibenmitnehmer habe ich die Kugelköpfe von Compass angebaut (sind etwa 0,5mm länger). Somit wurde die Taumelscheibenanlenkung von gesamt 29mm (Warp standart Taumelscheibe von der Mitte der TS bis zur Mitte Kugelkopf) auf 26mm reduziert und dabei die Blattanlenkung von 14mm (Warp) auf 16mm erweitert. Dies hat mir die nötigen 12° max. zyklischen Pitch bei 70% Swash Rate gebracht. (Für andere FBL Systeme nicht notwendig, für das CGY 750 aber 11° schon).

Ah ja, die Qualität der JR Taumelscheibe ist echt überragend. Von der Geometrie gibt es auch keine nachteile. Absolut symmetrische Wege.

Gruß,

Walde
    Angehängte Dateien

Kommentar

• WaldE
      WaldE

AW: Problem gelöst

Zitat von WaldE Beitrag anzeigen
      Das Problem habe ich gelöst, indem ich eine JR Forze 450 Taumelscheibe an meinem Warp angebaut habe. Dabei habe ich für die Servo Anlenkung Kugelköpfe mit einer Länge von 5mm verwendet. An die Taumelscheibenmitnehmer habe ich die Kugelköpfe von Compass angebaut (sind etwa 0,5mm länger).
      Walde
      P.S.: Länger als die standard Kugelköpfe zudenen auch die von JR zählen.

Kommentar

Lädt...
      X