Compass 7 HV - Problem mit "wackelndem" Rotorkopf
Einklappen
X
-
AW: Compass 7 HV - Problem mit "wackelndem" Rotorkopf
Hat wohl nicht alles gelesen. Aber egalZitat von pitsch Beitrag anzeigenVerstehe jetzt gar nichts mehr....
erst schreibst Du was von _5mm Spiel_, dann schreibst Du jetzt was von _wobbelt er plötzlich _
seltsamVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Baldi
Dry Fluid geht nicht. So gut das Zeug is, für die Dämpfungsgummis geht es nicht! Hab ich schon ausprobiert
Die besten Erfahrungen womit man auch das lästige wobbeln weg bekommt habe ich mit nem Silikonöl aus dem Car Bereich gemacht 
Das wird normalerweise bei den Modellautos für die Stoßdämpfer verwendet mit ner mittleren Viscosität. Ich hab ne 3000er Viskosität. Seit dem flutscht die Blattlagerwelle auch wie fast von alleine rein und raus was sonst schon mehr oder weniger ne Plackerei war...
LG
Baldi
Kommentar
-
gde2011
Ich verwende seit einigen Helis auch nur mehr Silikonöl mit genau dem positiven Effekten wie von Baldi beschrieben.
Kommentar
-
Hallo
Hab jetzt auch ein Silikonöl, wie soll man das auf die Dämpfunggumi und Blattlagerwelle auftragen ?Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Ist das eine ernste Frage ??
Schmier die Welle ein , mach am Besten zum Schutz eine Madenschraube in das Gewinde und drücke die Welle durch die Gummies .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Da wo die Welle Kontakt mit den Gummis hat. Mach dir da nicht so einen fertig. Du baust da kein Space Shuttle.
Fett auf die Welle, fett auf die innenfläche der Gummis und gut.
Kommentar
-
ullibeel
@nero16
Hast dein Problem in den griff bekommen?
Habe seit gestern auch ein komplettes Schütteln des Helis im Drehzahl bereich von 1500 und 1800. Allerdings nach ein etwas härteren Aufsetzen.
Bei 2100 hört man ein tiefes Wummern wenn ich auf mir zugeflogen komme.
Heli Schüttelt dann nicht mehr.
Heckwelle und Hecknabe ist alles gerade. Hab ich schon geguckt.
Vielleicht hab ich dasselbe Problem.
Kommentar
-
ich benutz immer ganz braun Klüber hochleistungsfett für die Gummis xD
bis jetzt läufts.... frage mich nur die ganze Zeit ob das fürs Gummi schädlich ist...
aber eigentlich nicht oder ? steht jedenfalls drauf ist synthetisches Fett...
Aber ka...MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Hm .
Vielleicht mal die Blattlagerwelle tauschen .
Möglicherweise hat sie einen kleinen Schlag bekommen .
Ich habe auch festgestellt , dass die zwei Klemmschrauben am Kopf absolut gleichmässig angezogen werden müssen , sonst stimmt der Blattlauf bzw. die Blattspur nicht . Da vielleicht mal ansetzen .zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo
Mit dem Silikonöl ist es wieder so wie es sein soll. Mit einer Umdrehung von 1600 Boss 2000 hab ich kein problem
Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen@nero16
Hast dein Problem in den griff bekommen?
Habe seit gestern auch ein komplettes Schütteln des Helis im Drehzahl bereich von 1500 und 1800. Allerdings nach ein etwas härteren Aufsetzen.
Bei 2100 hört man ein tiefes Wummern wenn ich auf mir zugeflogen komme.
Heli Schüttelt dann nicht mehr.
Heckwelle und Hecknabe ist alles gerade. Hab ich schon geguckt.
Vielleicht hab ich dasselbe Problem.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar

Kommentar