7HV mit 6S - Gibt es Erfahrungen?
Einklappen
X
-
AW: 7HV mit 6S - Gibt es Erfahrungen?
Nie gesehen oder gehört. Vielleicht möglich mit einem passenden Motor. Allerdings würde das nen 6S alleine vermutlich nicht lange mitmachen weil die Last auf dem Akku sehr groß wäre. Und die Performance wäre vermutlich mehr als bescheiden.
Den Schwerpunkt mal ganz außen vor gelassen....
Die Idee ist nicht vollkommen uninteressant - geht aber komplett am Konzept des 7HV vorbei.
700er mit 6S die ich bisher gesehen habe waren stark modifizierte Low-RPM Helis die dann tatsächlich nur noch das konnten.
-
Ich denke , dafür ist er außerdem viel zu schwer .
Meine Mechanik wiegt ohne Akku 4055 Gramm .
Abgespeckt kommt man sicher 3700-3800 Gramm ohne Lipo .
Der schlägt auch nochmal mit 700-800 Gramm zu Buche . Dann wiegt der 7HV mindesten 4,5kg . Mein 600SE wiegt mit Carbon Chassis und 6s Lipo 3800 Gramm . Leichte 600SE mit reinem 6S-Setup wiegen ab 3200 Gramm .zu viele Helis...
Kommentar
-
kobayashi
Dann hast Du aber noch nicht viel gesehen.Zitat von Zoul Beitrag anzeigen700er mit 6S die ich bisher gesehen habe waren stark modifizierte Low-RPM Helis die dann tatsächlich nur noch das konnten.
Es ist heute gang und gebe immer mal im Wechsel mit 6s zu fliegen.
Die Performance ist sogar sehr gut - aber klar - man muss fliegen können
Hakkerlschorschis werden damit vermutlich wenig vergnügen haben,
aber das komplette slomo 3D Programm geht herrlichst mit 6 statt 12s.
Man bedenke: gut 800g Gewicht weniger machen sich durchaus bemerkbar.
Stark modifizieren muss man da nichts, das ist totaler Käse!
Kommentar
-
Hm , also wenn ich das mit meinem 600SE vergleiche , wie agil der mit 6S bei 3900 Gramm ist , möchte ich das im 7HV nicht unbedingt probieren .
Dass er nicht fliegt , war auch nie die Rede . Sondern wie .
Mit dem 600SE sind noch schöne Figuren möglich , was eben mein bescheidener Stand eben hergibt . Trotz 3900 Gramm .
Wenn ich die Videos von Timo Wendtland ansehe , bin ich schon beeindruckt , was mit 6S möglich ist . Aber wie gehabt , sein Logo 600SE wiegt gerade mal 3200 Gramm . Dem würden meine 4900 Gramm gegenüberstehen , wenn ich den 7HV mit einem 6S-Lipo betreibe .
Das ist schon einiges mehr .zu viele Helis...
Kommentar
-
kobayashi
Totaler Käse!
Der Goblin dürfte von allen Helis am Markt wohl der fettleibigste (schwerste) sein (ich hab für Bekannte schon einige gebaut, daher weis ich das)
Der fliegt mit 6s sogar hervorragend!
SAB Goblin 700 with only 6S and 1150 rpm - soft 3D - YouTube
Nicht denken! Fliegen!!!Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch denke........
Kommentar
-
Also ich habe mir gestern den Goblin 570 bestellt und will ihn mit 6s fliegen, weil ich nun eine Wiese 5min von meiner neuen Wohnung habe... Ich will möglichst jeden Tag fliegen, ohne Generator mit zu nehmen... Einfach Heli und Koffer mit Funke und Lipos nehmen und fliegen gehen.
Von dem 7Hv kann und will ich mich noch nicht trennen... So dachte ich ich fliege ihn ab und zu mit 6s ohne jedes mal die Lipos zusammen zu setzen für 12s, zumal ich nicht soooo viele Lipos anschaffen will...
Ich habe den 7hv mit 12s bei ca. 1200 rpm geflogen, dabei hört er sich schon geil an und fühlt sich gut an, aber die Regelung war so (sorry) so scheißen das man bei jedem Flip Angst hatte lol.
Hab das 12er Ritzel mit Schrägverzahung, hoffe ich komme damit und meinem 1,4mm 560kv adligen Motor auf über 1000rpm... Der Regler dürfte aber keinen schaden nehmen, oder? Ist ein Hawk 120hv.
Kommentar
-
Ich fliege auch gerne mal mit niederer Drehzahl bzw. hab beim letzten Fliegen auch mal 1200 Touren gehabt . Mal abgesehen vom Fliegen was durchaus akzeptabel war ist das Betriebsgeräusch dermassen leise , dass man wirklich nur die Blätter hört .
Schön bei mir , durch den Kosmik wird die Drehzahl absolut stabil gehalten .
Wenn das 15er Ritzel verfügbar ist , gehe ich mal den Versuch an , den 7HV mit 6S zu fliegen . 800 Gramm weniger merkt man bestimmt . Ich fliege halt dann mit 90% an der Funke , das laut Rechner auch etwa 1100 RPM sein sollten .
Als Erstes werde ich den 7HV mit 10S 4000mAh fliegen . Die wiegen als 2 x 5S auch nur 1000 Gramm . So bin ich wenigstens als Wildflieger sicher .zu viele Helis...
Kommentar
-
Heute habe ich eine kurze Regenpause genutzt , um unter anderem mal den 7HV mit 6S zu fliegen . Ich musste an der Funke bis auf 90% Regleröffnung gehen , damit ich auf etwa 1100 U/min komme . Ab etwa halben Akku hatte ich dann bedingt durch die Regleröffnung etwas Einbruch unter Last .
Aber Spass , hm .
Nicht wirklich .
Aber er fliegt .
Mehr Spass hatte ich mit 2 x 5S 4000mAh SLS .
650 Gramm weniger bei fast gleicher Leistung merkt man dann doch deutlich .
Und ich bin wildfliegertauglich .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Just for fun habe ich heute mal bei Probeflügen mal wieder den 6S Akku aufgeschnallt .
Liegt vielleicht an den Blättern (SpinBlades MattBlack) , aber ich muss sagen , heute hatte ich viel mehr Spass als letztes Mal .
Drehzahl waren etwa 1150 U/min .
Also funktioniert . Nur mit den originalen Blättern nicht so gut .zu viele Helis...
Kommentar
-
da gibts auch von brushlesstunung punkt de einen kombimotor für 6S und 12S . da kann man sogar mit gleicher regleröffnung fliegen. hab die kleine version im 600er rex....geht gut und ist einfach in der handhabung.Gruss Harry
Kommentar

Kommentar