ich versuche gerade das Freilauflager zu wechseln. Hat das schon mal jemand ohne hydraulische Presse gemacht? Das alte Lager habe ich mit einer Hülse rausgemeiselt bekommen. Bis es draussen war hat es sich schon in seine Bestandteile zerlegt. Ich frage mich gerade wie ich das neue Lager reinbringen soll, ohne es schon bei der Montage zu zerstören.
Viele Grüße
Olaf
Zuletzt geändert von Babbsack; 25.03.2014, 18:02.
@RALF B., Ingo K.: Vielen Dank für die Tips. Ich scheine nicht genug Temperatur-Differenz hinzubekommen. Die Teile haben auch nicht gerade eine hohe Wärmekapazität; bestehen ja nur aus ein paar Gramm Alu. Für heute reicht es mir erstmal.
es muss ja keine hydraulische Presse sein. Eine kleine manuelle Drehdornpresse für 50-70 Euro ist für viele Tätigkeiten und Reparaturen am Heli hilfreich. Eine mit 1 Tonne Presskraft langt vollkommen für Lager und sonstige Stifte/Buchsen aus.
Und gestern erst hab ich mir damit ein weiteres Loch in meinen Gürtel gestanzt !
es muss ja keine hydraulische Presse sein. Eine kleine manuelle Drehdornpresse für 50-70 Euro ist für viele Tätigkeiten und Reparaturen am Heli hilfreich.
Ich hab das immer im Schraubstock mit einer vom Durchmesser her passenden Nuß gemacht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hab das neue Lager mit nem kleinen Hammer und dem alten Lager wieder vorsichtig reingeklöppelt.
Wenn dein altes Lager Schrott ist kannst auch irgendwas nehmen was minimal kleiner im Durchmesser ist oder noch ein Lager bestellen, ich glaub die kosten so um 2-3 Euro.
Und schön auf die Einbaurichtung achten, sonst hast nen linksdreher nachher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar