Uuups, schon gefunden, z.B. Mainframe beide Seiten 16$? wenn das Zeuch was taucht, ist das ja ein Knallerpreis....
Warp 360 frisst Hecklatten
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 frisst Hecklatten
sind auf jedenfall Top die dinger..
damit schleifen die Heckblätter auch nicht mehr.
gleichzeitig ist es natürlich auch eine gute Sache in sachen Sichtbarkeit.
ps: Kufen und Heckfinne meine ich natürlich, also um das problem mit den schleifenden Heckblättern zu beseitigen.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
kobayashi
Warum Geld ausgeben wenns Umbauen in nichtmal 10min erledigt ist.
Das Leben kann so einfach sein.....einfach die Kufen mit 2xM2 Schrauben zusammenschrauben (haben ja unten 2 Löcher)
und den vorderen Schlitz ein wenig (ca. 2mm) tiefer feilen. Dann noch die Schräge etwas anpassen damit man überhaupt weiter runter kommt und gut is.
Resultat siehe Bild!
Mir hats zwar keine Hecklatten weggefressen, dafür gingen mir aber die "grünen" Hecklatten aufn Zeiger.
Gruß, TomAngehängte Dateien
Kommentar
-
Sofapilot
Warp 360 frisst Hecklatten
Och, weiß nicht, hab mir mal die zu den HeRoBlättern passenden Hauptlatten von KBDD bestellt, dürfte auch die Lageerkennung dramatisch verbessern...

Ich werde zusätzlich aber noch die hinteren Landegestellaufnahmen höher legen. Die vorderen tiefer scheint auf den ersten Blick zielführend, aber beim Starten und landen stellt sich der Heli nach der Rotorebene gerade, und da erscheint es mir am sinnigsten, die hinteren zu verlängern, um mehr Abstand zum Boden zu bekommen.Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2014, 22:57.
Kommentar
-
kobayashi
Naja, so tief steht der nicht, es ist mehr als genug Platz für die Blätter vorne.
Die haben keine Tendenz den Boden umzupflügen
Kannst den Kleinen natürlich auch aufbocken, evtl mit nem richtigen TDR Landegestell

Gruß, Tom
Kommentar
-
Sofapilot
Beim Setup stelle ich den Warp einfach auf die Heckfinne, schon steht das Heckrohr in der Waage. Dabei ist zwischen den originalen Hecklatten und dem "Boden" schon nicht wirklich viel Platz. Also muss ich dafür sorgen, das bei waagerecht stehender Rotorebene (und damit Heckrohr) der HeRo weiter vom Boden kommt. Was dabei ein vorne verkürztes LG ändern soll (es sei denn, ich lande mit Vorwärtsfahrt) erschließt sich mir einfach nicht.
Kommentar
-
Hallo Matthias,
da ich absoluter Wildflieger auf unebenen und auch weichen Wiesen bin, hab ich das Problem nach dem ersten Umkipper wegen eingesunkener Kufen anders gelöst:
So steht er am Boden wie ne eins ;-)
Angehängte DateienGrü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Sofapilot
Hallo Dieter,
Ich habs jetzt mal simple&dirty gemacht und die Kufen hinten einfach 2 mm rausgezogen und wieder festgeschraubt.
Werde berichten!
Kommentar
-
ich-bins
Ja meine Heckblätter haben auch zwanzig Sekunden überlebt.
Erster Einstellflug Heckempfindlichkeit war noch zu hoch wieder gelandet und dann beim zweiten Laden zum einstellen hab ich ein Steinchen von Schotterweg aufgesammelt und das war.
Die Bodenfreiheit hinten muss größer werden. da wird sich schon eine Lösung für finden.
Grüßle Jürgen
Kommentar
-
Sofapilot
So, gestern die ersten Testflüge mit KBDD Haupt- und Hecklatten gemacht. Ich musste mit der Heckempfindlichkeit in der DX8 von 32 auf 24 runter, damit das Heck bei Vollpitch nicht zappelt, aber dafür mach ich einen anderen Fred.
Die Hecklatten sind auf jeden Fall nach 8 Landungen auf Asphalt noch unversehrt, insoweit alles gut.
LG
Mattes
Kommentar

Kommentar