Kaufberatung Warp360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ich-bins
    ich-bins

Kaufberatung Warp360

Hallo ich hätte mal eine Frage an die Warpprofis hier.
    ich möchte mir eine Warp kaufen
    als Aufstieg vom 450-Rexchen und ich bin Anfänger das nur vorweg.
    Ich möchte nur die Version mit Blättern nehmen und folgende Ausstattung verwenden.
    von Align den 450 Motor als 1700Kv den ich an einem 5S Akku betreiben möchte mit 16-Zähne Ritzel sollte die Rotorkopfdrehzahl doch fast wie Serie sein und es passen oder?
    TS Servos hab ich GDW DS290MG die sollen mit 0,07sec 4Kg/cm ausreichen
    Heckservo wollte ich das original von Compass nehmen.
    und fliegen wollte ich das mit der 3GX Einheit.
    Meint Ihr diese Kombination von allerlei Teilen sollte funktionieren? Oder sollte ich das was ändern? (wie üblich darf halt nicht zu teuer werden...)

gruß Jürgen
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

AW: Kaufberatung Warp360

Hallo Jürgen. Unabhängig von allen Komponenten würde ich persönlich dir ein anderes flybarless System empfehlen.
    Meine bisherigen Erfahrungen und die meines Vereins waren durchweg nicht positiv.

Zu den Servos und der Motor-ritzel Kombi sagen lieber andere Leute etwas die ggf schon Erfahrungen damit gesammelt haben.

Kommentar

• ich-bins
      ich-bins

Danke für die Anregung zum 3GX ich verwende es zZ im Rex und nach dem ich es auf die aktuelle Version 4,0 upgedatet habe reicht es für mich als Anfänger aus und da ich es noch haben dachte ich ich probiere es erst mal aus.

Kommentar

• philoat
        Member
        • 22.09.2013
        • 623
        • Bernhard
        • Salzburg

Hallo Jürgen,
        also ich hab mit meinen Warp (noch aus der Serie 1) 225 Flugstunden hinter mir. Also Komponenten dienten mir Savox-Servos 263 und Heckservo von MKS DS95i und der Standardmotor. Stabi ist Microbeast. Alle Komponenten sind noch nie ausgetauscht worden!
        Was wichtig ist: Beim Motorritzel: Der Motor wird mit Riemen betrieben - also kein Zahnritzel sondern ein Riemenritzel! Ich hoffe Du hast das bedacht. Alle anderen Teile von Dir kenn ich nicht- aber umbauen kannst ja immer noch!
        Als Flybarless würde ich Dir auch ein anderes als das 3Gx empfehlen.....
        Bei weiteren Fragen musst mich halt anschreiben.
        Bernhard

Kommentar

• Zoul
          Compass / MTTEC
          Teampilot
          • 26.02.2012
          • 1057
          • Daniel
          • Herford

Einen Versuch ist es definitiv Wert solange du damit klar kommst. Aber sobald sich nicht der gewünschte Erfolg einstellt oder das flugverhalten nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht sollte man sich von diesem System trennen.

Die Erfahrungen im Verein haben gezeigt dass es sehr schnell an seine Grenzen kommt und sich lediglich nur in einem begrenzten Rahmen personalisieren lässt. Daher die Empfehlung.
          Der heli an sich fliegt Super wenn er richtig gebaut ist und es ist immer schade wenn der heli an sich vom FBL dann gehemmt wird.
          Aber für schweben und Rundflug wird das sicher erstmal gehen.

Kommentar

• ich-bins
            ich-bins

Danke für die Ratschläge und allgemein Skepsis gegenüber dem 3Gx
            dann werde ich mir wohl (am Sonntag) einen Baukasten holen.......
            und wenn nicht meine Fähigkeiten der begrenzende Faktor sind dann suche ich mir ein anderes FBL System....

grüßle Jürgen

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

naja Leude, übertreibts mal net, so schlimm ist das 3GX garnicht mehr.

habe mir den 450L als übungsbitch gekauf (auch einfach weil er als supercombo so billig war)

ich fliege den wirklich nur mit dem roten Aligh Regler im Steller Modus ganz altmodisch mit Gaskurve.. also komplett mit den teilen aus der Supercombo..

das 3GX flog sofort auf anhieb sehr gut, selbst das Heck funzt..
              und ich fliege mittlerweile auch schon zb schnelle Kurven inverted mit dem Heck voraus...

das Problem ist glaube ich ehr, das 90% der Leute (ich zuerst auch) algemein Probleme haben es einzustellen, weil es einfach ihrgendwie... anders ist..

Klar, Das Brain ist besser, habe ja selber zwei Stück...

Aber wenn man bedenkt was das 3GX mittlerweile kostet(nichtmal einen Hunni), was eine 450L Supercombo insgesammt kostet...
              kann man in meinen Augen nicht wirklich was dran aussetzen..

Problem ist aber wohl auch, das es anscheinend viele 3GX gibt die ein drift Problem haben, wenn man sich so die Foren durchliest, bei sowas halt einfach umtauschen.
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema. Das 3GX wurde nun ausgiebig behandelt, weitere Beiträge dazu werde ich als OT ansehen und entsprechend löschen.

Solltet Ihr über das 3GX weiter diskutieren wollen, setzt hier einfach einen Link zum entsprechenden Thread und gut ist's! Danke!

Kommentar

• ich-bins
                  ich-bins

So ich habe die Warp nun so wie oben beschrieben angefangen auf zu bauen. Wenn er fertig ist werde ich noch mal sagen ob mein billig Aufbau funktioniert und wie sich ein 3GX im Warp macht.

grüßle Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X