Als Regler nutze ich den Roxxy BL-960. Eingestellt ist er schon. Als Funke dient die T8J mit Empfänger R2008SB. Benutzt wird ein SBus-Kabel zw. Empfänger und dem FBL TracX aus der Combo. TracX ist ja wohl ein MSH Brain. Und ich hatte noch nie das Vergnügen ein MSH Brain od. TracX zu konfigurieren. Nach Verbinden der Komponenten und Binden kam ich eigentlich ganz gut voran. Doch nun hänge ich fest.
Könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen weiterhelfen.

Frage 1:
Nirgendwo habe ich eine Info gefunden, welcher TS-Typ in der Funke eingestellt werden muss. Im Brain-Manual v3.3 fand ich dann, nach Download, den Hinweis H-1 (90°), obwohl in dem Anschlussbild zur Futaba ein HR-3 (120°) hinterlegt war. Was ist nun richtig ? Ich nehme an, diese Einstellung ist wohl vom Typ der Funke nicht abh. wenn man das FBL TracX nutzt, oder ? Wenn ja, Welche Einstellung ?
Frage 2:
Habe erst mal als TS-Typ "H1" eingestellt. Unter Sendereinstellungen bewegen sich nun Nick und Roll in gleiche Richtung wie Gas und Pitch. Das sollte wohl richtig sein. Nun bekomme ich aber Roll und Nick nicht auf -100%. Der kleinste Wert war bei ca. -40%. Den Max. Wert musste ich von viel größer +100% auf genau +100% reduzieren. Daraus ergibt sich wohl die Differenz im neg. Bereich. (Gas hatte ich auf 50%, also Mittenstellung). An der Funke kann ich die Servoeinstellung nicht weiter verstellen, weil ich schon am Min.-Wert bin. Was mach ich falsch od. wie ist das zu lösen ?
Frage 3:
Unter Servoauswahl im TracX (Brain) sind die TS- und Heck-Servos einzustellen. Der Heck-Servo ist angegeben mit einer Arbeitsfrequenz: 760µs/333hz. Dafür gibt es einen Einstellpunkt. Also kein Problem. Aber die TS-Servos, angegeben mit einer Arbeitsfrequenz: 1520 µs/200hz, da habe ich keine Ahnung was der Unterschied bei der Auswahl im TracX zw. a) Digital-Servo und b) Hi-end Digital-Servo ist. Bei beiden Einstellungen kann man die Frequenz variieren und damit auf 200Hz einstellen. Aber wie ich gelesen habe, kann man die Servos bei falscher Einstellung auch kaputt machen.
Frage 4:
Würde mir für Frage 2 das "TS-Setup" (Servomittenposition, Laufrichtung, Servowege) aus dem TracX (Brain) weiterhelfen ? Oder ist für dieses Setup die genaue Einstellung aus Pkt. 2 Voraussetzung ?
Ich bitte euch Erfahrene um Rat. Vielen Dank

Danach kanns't ja die äußeren Wegbegrenzungswerte wieder bis auf den 'Wert der inneren zurückdrehen und noch mal kontrollieren in der TracX Soft.... (Sch... Perfektionistentum
Kommentar