Compass 6HV Ultimate - was taugen die Komponenten im Kit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverik
    Member
    • 28.05.2012
    • 673
    • Stefan
    • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Compass 6HV Ultimate - was taugen die Komponenten im Kit?

Hallo Zusammen,

nachdem mich mein Gaui 550 nun 1 Jahr treu begleitet hat, liebäugel ich mit Compass 6HV Ultimate als 600er-Heli. Der soll ja diesen Monat rauskommen.
    Der Gaui ist nicht schlecht, aber mich möchte als nächsten Heli keinen von der Stange haben, sondern ordentliche Qualität. Deshalb nun auch meine Fragen:

Taugen die Komponenten im Kit? Also Motor, Blätter und Regler? Welche Marke steckt hinter dem Motor? Der Regler ist glaub ich ein YGE 70A. Oder sollte man lieber nur die nackte Mechanik kaufen und den Rest separat dazu? Wie sind eure Meinungen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß

Stefan
    Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Compass 6HV Ultimate - was taugen die Komponenten im Kit?

Also meiner hat jetzt ca 40 Flüge weg und alles geht noch wunderbar. Der Motor hat auch eine sehr gute Leitung und das Betriebsgeräusch ist auf jeden Fall besser, als von meinen letzten 600er E Heli.

Es gab auch so keine Probleme bis jetzt mit dem Heli. Alles läuft und der Heli liegt auch sehr gut in der Hand. Wie das ganze nach 100 oder 200 Flügen aussieht, kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber bin da echt guter Hoffnung.

Ich habe mir das Set mit Motor und Blätter gekauft. Die Blätter gehen gut und sind 126 gr schwer und 615 mm lang. Sind nicht zu hart und nicht zu weich und passen gut zum Heli. Also da machst du nix falsch. Ich flieg den allerdings auch mit 600er Blättern. Geht genau so.

C-5026-540 Compass 12S Motor For 6HV KV540

Wer den Motor baut oder usw... evtl kann da wer was dazu sagen. Habe da sonst keine Infos drüber.

HeliFreak
    Hier im Forum schreiben die was dazu...
    It's about the same size as HK4035. Just that it is Y-winded and maybe runs a little cooler.

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Den 6HV Ultimate gibt es bis Dato entweder nur mit Blättern oder mit Motor und Blättern. ßber den zukünftigen Regler kann dir nur Compass oder Sebastian Zajonz was sagen, leider! Die Blätter kann ich dir versichern gehen sehr gut, hätte ich jetzt soo gar nicht gedacht. Ich mag eher direktere Blätter Die Stock Blätter vom 7HV sind weicher, wenn das hilft. Der Motor geht im Vergleich zu meinem Pyro 700/52 auch sehr sehr gut wenn ich das mal bei einem gemeinsamen fliegen mit Uwe Z. bei uns am Platz so sagen darf Steht meinem nicht nach Es ist auch keine "gelabelte" Marke sondern von Compass und Sebastian Zajonz entworfen.

Es kommt halt auch sehr darauf an was du hauptsächlich mit dem Heli fliegen willst und wie stark du ihn forderst. Je stärker desto besser/hochwertiger sollten m.E. auch die Komponenten sein, auch die Servos!

LG
      Baldi

Kommentar

• Maverik
        Member
        • 28.05.2012
        • 673
        • Stefan
        • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Hallo,

mein Flugstil lässt sich mit Rundflug und weiträumigen Flugfiguren beschreiben, ich bin und werde auch wohl kein "Zappler" auf 10m³ Luftraum. Sorry für den Vergleich. Von daher werde ich wahrscheinlich keine High-End-Komponenten für die extremsten Belastungen benötigen.
        Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Dann kannst du auf jeden Fall den Kit mit Motor und Blättern nehmen. Wirst nicht enttäuscht sein

LG
          Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
            Hallo,

mein Flugstil lässt sich mit Rundflug und weiträumigen Flugfiguren beschreiben, ich bin und werde auch wohl kein "Zappler" auf 10m³ Luftraum. Sorry für den Vergleich. Von daher werde ich wahrscheinlich keine High-End-Komponenten für die extremsten Belastungen benötigen.
            Und mach dann das 11er Ritzel rein. Flieg ich auch mit dem Stock Motor und geht perfekt. Beim Baukasten wird evtl ein 10ner dabei sein.

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Was bei den "fertigen" Bausätzen für ein Ritzel dabei sein wird kann ich noch nicht sagen. Auch nicht ob da zumindest bei uns in Deutschland ein anderes bei liegen wird Fakt ist das die Amerikaner z.B. Flat fliegen (also Regler voll offen) und wir Deutschen ja eher die max. 80%, je nach Regler auch tiefer bevorzugen. Das 10er Ritzel ist dann für nen 520 -540 Kv Motor mit Flat ausgelegt und wir bräuchten aber dann bei 80% oder weniger das 11er Ritzel. Auf FB hab ich schon Kistenweise Frästeile für den 6er Ulti gesehen und Sebastian ist im Moment auch gerade in China! Würde mich für auch alle freuen wenn der Auslieferungstermin gehalten werden könnte Schaun wir mal.

LG
              Baldi

Kommentar

Lädt...
              X