nachdem mich mein Gaui 550 nun 1 Jahr treu begleitet hat, liebäugel ich mit Compass 6HV Ultimate als 600er-Heli. Der soll ja diesen Monat rauskommen.

Der Gaui ist nicht schlecht, aber mich möchte als nächsten Heli keinen von der Stange haben, sondern ordentliche Qualität. Deshalb nun auch meine Fragen:
Taugen die Komponenten im Kit? Also Motor, Blätter und Regler? Welche Marke steckt hinter dem Motor? Der Regler ist glaub ich ein YGE 70A. Oder sollte man lieber nur die nackte Mechanik kaufen und den Rest separat dazu? Wie sind eure Meinungen?
Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß
Stefan

Die Stock Blätter vom 7HV sind weicher, wenn das hilft. Der Motor geht im Vergleich zu meinem Pyro 700/52 auch sehr sehr gut wenn ich das mal bei einem gemeinsamen fliegen mit Uwe Z. bei uns am Platz so sagen darf
Steht meinem nicht nach
Es ist auch keine "gelabelte" Marke sondern von Compass und Sebastian Zajonz entworfen.
Von daher werde ich wahrscheinlich keine High-End-Komponenten für die extremsten Belastungen benötigen.
Fakt ist das die Amerikaner z.B. Flat fliegen (also Regler voll offen) und wir Deutschen ja eher die max. 80%, je nach Regler auch tiefer bevorzugen. Das 10er Ritzel ist dann für nen 520 -540 Kv Motor mit Flat ausgelegt und wir bräuchten aber dann bei 80% oder weniger das 11er Ritzel. Auf FB hab ich schon Kistenweise Frästeile für den 6er Ulti gesehen und Sebastian ist im Moment auch gerade in China! Würde mich für auch alle freuen wenn der Auslieferungstermin gehalten werden könnte
Kommentar