Warp 360 und V-Stabi Mini - Erfahrungen Heckperformance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doomkill
    Member
    • 04.01.2012
    • 458
    • Dominik
    • Vorarlberg /Götzis

Warp 360 und V-Stabi Mini - Erfahrungen Heckperformance

Hallo Zusammen

gibt ja bereits einige Beiträge zum Warp - leider konnte ich keine aussagekräftigen Beiträge zum Thema: V-Stabi Settings / Hecksettings finden....

Ich habe erst ein Brain getestet und da flog der Warp extrem knackig, auch das Heck war "bombe" und performant.

Da mir das V-Stabi Feeling fehlte, habe ich ihn wieder umgerüstet und bin jetzt mit den V-Stabi Settings am Testen....

Das Heck ist leider nicht mehr so toll wie mit dem Brain und daher wollte ich mal alle V-Stabi Warp Piloten bitten eure Erfahrungen hier zu posten.

Vorallem die 3D Piloten, da ich vermute beim Rundflug merkt man die schlechtere Heckperformance und das leichte Nachwippen auf der NICK Axe nicht so ausgeprägt.

Falls wer nicht die originalen Servos oder das MKS 95i verwendet wär das natürlich auch schön zu wissen
    Zuletzt geändert von Babbsack; 21.10.2013, 19:59.
    Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
    MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI
  • JPJonny66
    Member
    • 20.10.2011
    • 535
    • Johann

AW: Warp 360 und V-Stabi Mini - Heckperformance

Hi,

ich flieg das BLS257 am Warp, VStabi Heck-Einstellungen sind Standard bis auf den aktivierten Microheli-Modus (was immer der auch macht)
    Mit der Empfindlichkeit bin ich um die 40, das Heck steht schon sehr gut, in meiner untersten Drehzahl hab ich noch leichte Bewegungen bei starken Pitchwechsel, da werd ich vielleicht noch bissl nachbessern.
    Aber dafür, dass ich vielleicht 3min. in die Einstellung des Hecks investiert hab, steht es perfekt.

Hg
    Joe
    mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• doomkill
      Member
      • 04.01.2012
      • 458
      • Dominik
      • Vorarlberg /Götzis

AW: Warp 360 und V-Stabi Mini - Erfahrungen Heckperformance

Hallo Joe

verwendest du das standard Klebepad oder hast du hier was anderes genommen?
      Den Microheli-Modus hab ich so bewusst noch gar nie gesehen ... wo stellst du das den ein?

Mein Heck ist für Rundflug absolut top, aber bei TicToc harten Stops ist das Heck einfach noch nicht wirklich toll und ich hab schon einiges mit I & P und DMA versucht ... ich werde heute nochmal testen und berichten

Kommentar

• doomkill
        Member
        • 04.01.2012
        • 458
        • Dominik
        • Vorarlberg /Götzis

So gerade den Microheli Mode gefunden - ist mir in der Tat noch nie aufgefallen (hab sonst auch keine Microhelis) - werde heute gleich mal testen ....

Kommentar

• doomkill
          Member
          • 04.01.2012
          • 458
          • Dominik
          • Vorarlberg /Götzis

Was auch immer der Microheli Mode macht (die Werte haben sich mal nicht geändert, scheint also mehr zu sein als ein Preset an Einstellungen) das Heck hält deutlich besser, fast schon perfekt.

Den Rest werd ich mit DMA und I&P Anteil noch versuchen zu optimieren ...

Danke für den wertvollen Tip!

Kommentar

• JPJonny66
            Member
            • 20.10.2011
            • 535
            • Johann

Perfekt! Freut mich!
            War eben nochmal mit meinem Warp vor der Türe 2 Akkus vernichten, ich bin verliebt ;-)

Verwende als Pad meist das Tesa Spiegeltape, funktioniert bei mir einwandfrei. Hab bis jetzt noch keinen Unterschied zum originalen grauen 3M Pad von Mikado feststellen können, beim weichen dicken Pad fühlt sich der Heli allerdings irgendwie schwammiger an.

Hg
            Joe
            mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

Lädt...
            X