Woher passendes Riemenrad mit 14 Zähnen für den Warp 360 nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WaldE
    WaldE

Woher passendes Riemenrad mit 14 Zähnen für den Warp 360 nehmen

Hallo Zusammen,

Bin schon etwas länger auf der Suche nach einem S2M Riemnrad mit 14 Zähnen (können auch 15 sein) und 4mm Bohrung für meinen Warp 360.
    Mir ist nicht bekannt, dass es von Comppass so ein Riemenrad gibt.
    Habe bei MISUMI bereits ein Passendes Riemenrad gefunden, doch MISUMI liefert nicht an Privatpersonen.

Wer kann mir weiterhelfen und mir villeicht sogar einen Hersteller nennen, der soche Riemenräder ferigen bzw. auch liefern kann.
    Weiss vielleicht jemand ob es von Compass in absehbarer Zukunft ein wie oben aufgeführtes Riemenrad geben wird?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Gruß,

Walde
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: Woher passendes Riemenrad mit 14 Zähnen für den Warp 360 nehmen

Hallo Walde,

die Bezeichnung S2M kenne ich jetzt zwar nicht speziell, doch versuche es doch mal bei der Firma Mädler - sie liefert auch an Privatpersonen, allerdings gibt es (wenn ich mich richtig erinnere) einen Mindestbestellwert von 50,- €.

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• WaldE
      WaldE

Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
      Hallo Walde,

die Bezeichnung S2M kenne ich jetzt zwar nicht speziell, doch versuche es doch mal bei der Firma Mädler - sie liefert auch an Privatpersonen, allerdings gibt es (wenn ich mich richtig erinnere) einen Mindestbestellwert von 50,- €.

Gruß Markus
      Danke klarisatec,

Leider habe ich bei maedler nur Riemenräder ab 3M gefunden.

S2M sind Riemenräder die (soweit ich weiss) mit 2M gleichzusetzen sind.

Danke nochmals,

Walde

Kommentar

• WaldE
        WaldE

Hallo Zusammen,

Habe jetzt meinen Roxxy 960-6 Regler durch einen YEP 45A Regler ersetzt (YGE war mir für diesen -Versuch- zu teuer wird aber nächstes Jahr folgen).
        Nun kann ich nach erfolgreicher Gov. Store Einstellung (mit ca. 24,0V durchgeführt) die Drehzahlen am Kopf wie Folgt einstellen (Moto Scorpion 2520 1360kV Ritzel 16Z):

Gasgerade-----Drehzahl an Kopf
        60%----------ca.2270UpM
        65%----------ca.2490UpM
        70%----------ca.2720UpM
        75%----------ca.2950UpM
        80%----------ca.3000UpM

Hätte nicht gedacht, dass die YEP/YGE Regler so einen weiten Drehzahlbereich abdecken können. Somit hat sich für mich die Frage nach einem 14Z Ritzle für den Low RPM Bereich erledigt und ich Fliege als Low RPM mit 2270UpM. Vielleich teste ich noch niedrigere Einstellungen um ca. 2100 - 2150 UpM.:dknow:

Danke noch für die Antworten,

Gruß

Walde

Kommentar

• JPJonny66
          Member
          • 20.10.2011
          • 535
          • Johann

Fliege die gleiche Combo, bei Drehzahlen unter 2200 hat sich mein YEP allerdings immer schwer getan.
          Hab gestern auf VStabi Governor umgebaut und konnte die Drehzahlen nochmals gewaltig nach unten schrauben.
          Unterste Drehzahl flieg ich jetzt 1800U/min, da hat man zwar keine Reserven mehr aber fliegt sich trotzdem gewaltig gut.
          Mittlere Drehzahl 2000u/min, dies ist meine bevorzugte Drehzahl. Damit lässt sich wirklich alles fliegen und das ohne Abstriche! Fliege so ca. 7min richtig zartes ßbungs-3D ;-), wobei der Heli für die Drehzahl trotzdem knackig ist.
          Die oberste Drehzahl hab ich jetzt 2900U/min, da schiebt der Kleine schon gewaltig an!
          Fliege auch das 16er Ritzel, das 14er wär für mich trotzdem noch eine Alternative.

Lg
          Joe
          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

Lädt...
          X