Compass Atom 500: Komponenten / Angebot von Händler OK?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion Power
    Senior Member
    • 29.10.2012
    • 1973
    • Mirko
    • Mittelhessen

Compass Atom 500: Komponenten / Angebot von Händler OK?

Servus,

bin 27 und fliege seit einem 3/4 Jahr einen Nano CPX an einer DX6i. Fliegen kann ich mit dem Nano 8ten vorwärts und rückwärts, sowie alles auch auf dem Kopf. Flips usw. gehen auch schon. (Bin also noch absoluter Anfänger). Zwischendurch fliege ich auch mal am Simulator.

Habe mir jetzt mal ein Angebot von meinem Händler Vorort machen lassen und die Bitte an euch, da einmal drüber zu schauen. Außer dem Regler habe ich mir die Komponenten selbst ausgesucht.

Set besteht aus:
    Compass Atom 500 mit Motor und Blätter
    YGE 90A Regler
    Prog Card 3
    Brain FBL
    2 Spektrum Sateliten
    3 Savöx SH1257MG
    1 Savöx SH 1290MG
    2 RC1 Lipos 3300mAh (nur dass ich ungefähr weiss auf welche Preis ich kommen werde)
    1 Spektrum DX8 mit Lader, 8 Kanal Empfänger, Telemtrie (ist das Paket mit allen Sensoren). Ich weiss ich brauche den Empfänger nicht, aber der ist in dem Set dabei und ich will unbedingt Telemetrie haben ;-)

Das ganze soll unterm Strich 1500 Euro kosten. Gefechtsschlauch, Kabelbinder, Pitchlehre und alles was ich brauche zum zusammenbauen gibts quasi als Bonus geschenkt.

Sind die Komponenten OK?
    Zuletzt geändert von Clarion Power; 16.08.2013, 18:04.
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: Compass Atom 500

Also überschlägig gerechnet scheint mir 1500,- ganz schön viel. Oder ist da ein Lader dabei? Aber es gibt ja genug Online- Shops zum vergleichen.

Wenn Telemetrie so wichtig ist, dann kein Spektrum. Besser wäre dann Graupner Hott, um im selben Preisrahmen zu bleiben.

Der Rest sind bewährte Standardkomponenten, was sollte an denen nicht OK sein?