Lüftungsloch in Haube bei 7HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voda
    Voda

Lüftungsloch in Haube bei 7HV

Moin Moin aus Hamburg,

habt ihr in euren Hauben ein Lüftungsschlitz geschnitten? Mein CC 120 Regler wird nämlich viel zu heiß, sodass ich überlege die Haube aufzuschneiden.
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

AW: Lüftungsloch in Haube bei 7HV

Nein, habe aber auch einen anderen Regler...

Wie heiß wird er denn? Und was für setup fliegst du? Motor und RPM?

Kommentar

• Voda
      Voda

Leider war der Logspeicher voll.
      Ich konnte meine Hand nicht auf dem Regler lassen. Aber das ist natürlich aboslut subjektiv und lässt keinen Schluss auf die Temperatur zu.

Setup sieht wie folgt aus:
      Align 700MX/530KV
      120 HV ICE 2
      RPM: 1700

Ein paar Loopings und Rollen, etwas Speedfliegen und sonst kein 3D!

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

Vermutlich wird das Speed fliegen den Regler so heiß werden.
        3D und Kunstflug zieht tendenziell weniger Strom als Speed.

Ich will ehrlich sein: mein Kenntnis stand was die Castle Regler angeht ist veraltet und daher kann ich da nichts detailliertes zu sagen.
        Die bisherigen Erfahrungen waren aber nicht sehr positiv.

Wenn du tatsächlich eher Richtung Speed gehen willst und das öfter machen willst solltest du vielleicht einen anderen Regler nehmen.

Heino Jung von YGE hat mir mal erklärt dass man in einem aktuellen 700er eigentlich schon eher einen Regler mit 160 Ampere nehmen sollte da die Akkus und Motoren so sehr an Leistung zugelegt haben.

Die Regler, die tatsächlich außerhalb der Spezifikation betrieben werden können sind die von Kontronik. Ein heli Jive kann definitiv 120 Ampere - komme was wolle. Wenn dann ein Kühlkörper drauf sitzt geht das schnell auf 160 Ampere die dauerhaft gewandelt werden können.
        Man hat da also mächtig Luft nach oben.

Ist aber nur meine Meinung und das, was mir Leute vom Fach erzählt haben zusammengetragen.

Ich weiß dass man ungern hört dass das verbaute Equipment nicht den Anforderungen genügt aber mein Bauchgefühl sagt dass er irgendwann sterben wird.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Bin in meinem 7HV auch den CC120 geflogen.
          Probleme mit Temperatur hatte ich nie, bin aber wenn überhaupt nur kurze Speedflüge geflogen.
          Bei Kunstflug und soft 3D war das überhaupt nie ein Problem, auch ohne Löcher in der Haube.
          Wo hast du ihn verbaut? Natürlich bietet sich ja die Front an, aber was habe ich nicht schon alles gesehen

Kommentar

Lädt...
          X