wie weit könnt Ihr mit den Drehzahlen herunter gehen?
Habe hier bei mir ein Mini Titan 325 gesehen, mit 1800 U/min. am Kopf.
Der Heli flog schön leise und schön ruhig, da müsst der Warp mit 350er Blättern
doch noch besser aufgestellt sein.
Gruß
Fränky
Zuletzt geändert von Babbsack; 08.08.2013, 15:44.
Aktuelle Messungen liegen nicht vor. Aber 1.800 sollte zu unterbieten sein.
Mit anderen Blättern und mehr pitch kann man dann natürlich noch weiter runter. Ist die frage ob man nur schweben will oder noch Kunstflug oder 3D machen will. Daher kann man zu der maximal niedrigen Drehzahl pauschal keine Aussage machen.
Freiwillige vor!
Vor dem Compass Treffen in Rinteln geht bei mir gar nix mehr.
Ich behandle die Orga des Treffens Prioritär und bitte daher um Verständnis dass ich mich aktuell nicht um dein Anliegen persönlich kümmern kann.
Weiter nen neuer Job, nen 6hv baut sich nicht von alleine und unsere eigenen Helis müssen ebenfalls bewegt und bespaßt werden.
Hinzu kommt der tägliche lokale Support in meiner Praxis.
Es werden aber sicher noch Leute Antworten, die ihre aktuelle niedrige Drehzahl hier Posten.
AW: Warp 360, Drehzahlen low rpm - was ist möglich?
Daniel und ich sind gerade fliegen und wir haben mal nen kurzes Video mit 1.700 und 3.000 u/min gemacht.
Original SZ Motor, Compass Servos, Compass 60 A Regler und der TracX Gov!
Gruss, Uli
Ich hoffe das ich es dann heute abend noch hochladen kann....
AW: Warp 360, Drehzahlen low rpm - was ist möglich?
1.700 ging gut und der heli war kaum zu hören. Aber man braucht echt Gefühl in den Fingern wenn man dann noch Kunstflug machen will.
Heute waren es 12 grad pitch.
Für richtig low kann natürlich mehr pitch Sinn machen. Aber das muss jeder selbst herausfinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar