vielen dank schonmal für die antworten
Warp 360 mit align 450mx motor (3400kv) möglich ???
Einklappen
X
-
Warp 360 mit align 450mx motor (3400kv) möglich ???
hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist im Warp den align 450mx 3400kv motor zu fliegen, am liebsten mit 3s da die akkus 3s2200 mha vom t-rex 450 pro vorhanden sind
vielen dank schonmal für die antworten
Stichworte: -
-
AW: Warp 360 mit align 450mx motor (3400kv) möglich ???
Genug Leistung hat der Motor im Prinzip. Bei 3D könnte es aber etwas eng werden.
Bleibt aber die Frage ob er von den Maßen in den Heli passt und es passende Ritzel gibt.
Mit den 3s 2200 wird vermutlich der Schwerpunkt nicht passen. Es wäre vllt auch besser auf 4s zu gehen, da der Motor dann etwas mehr Power hat.
-
also passende ritzel für die 3,17mm welle gibt es von 16 bis 18 zähnen, und der align motor iss auch ne ecke leichter, darum hab ich gehoft das ich mit max 20 gram blei in der nase auskomme
die frage ist nur ob ich mit den motor kv in einen passendes drehzahlband komme ??
Kommentar
-
Struwwelpeter
Hallo,
Ich bin den Warp anfänglich mit dem selben Motor geflogen, auch an 3S. Ja funktioniert und der Motor steckt es auch locker weg.
Das 3,17mm ritzel passt leider nicht, ich hab meins auf 3,5mm aufreiben müssen.
Ich hatte 2100 mAh Akkus und habe 40gramm Blei in der Nase benötigt.
Hoffe ich konnte dir helfen
MfG Robert
Kommentar
-
@ struwwelpeter wie kann das mit dem ritzel nicht passen :-(
das versteh ich nicht, der motor hat doch eigendlich eine 3,17mm welle und wenn das compass ritzel auch 3,17mm laut beschreibung hat sollte das doch passen,
und 40 gramm blei ist auchnicht ohne :-(
hast du den schon, regler und stabi maximal nach vorne gesetzt ??
und was wiegt dein 2100 mAh akku ?? bist du mit der combo auch 3d geflogen ??
und warum hast du dann gewechselt ?
lg fabian
Kommentar
-
upside-down
Hi,
wenn ich mich nicht irre, hat der Compass-Motor eine 4mm Welle.....
David
Kommentar
-
Struwwelpeter
Hallo,
@fabian:
Die Welle hat einen Durchmesser von 3,5mm, also passt das ritzel mit 3,17 nicht. Aber Messe bei dir sicherheitshalber nochmal nach
Mein Akku hatte 210gr mit Stecker und Kabel.
Gewechselt hab ich zuerst den Regler (auch original align aus dem T-Rex), weil er nach 2 Minuten immer abgeregelt hat. Dann hab ich mir den yge60 geholt und weil er's kann auch gleich das restliche 6S Setup
Regler und vstabi waren ganz vorne, und die schwerere Haube hab ich auch, trotzdem hab ich 40gr benötigt, damit der Schwerpunkt gepasst hat
3D bin ich nicht geflogen, nur normalen Kunstflug.
MfG Robert
Kommentar
-
ohh du hast recht ist eine 3,5mm welle, hmm ne dann lass ich das doch und fliege erstmal meinen t-rex 450 pro dfc weiter, ich hab heute neue servos bekommen mks ds92a+ mal sehn ob er sich ohne servospiel präzieser fliegen lässtZitat von Struwwelpeter Beitrag anzeigenHallo,
@fabian:
Die Welle hat einen Durchmesser von 3,5mm, also passt das ritzel mit 3,17 nicht. Aber Messe bei dir sicherheitshalber nochmal nach
MfG Robert
Kommentar

Kommentar