mittlerweile sind die Upgrade vom WARP 360 auch bei mir eingetroffen.
Die CFK Brücke ist natürlich auch dabei. Dazu ein paar Fragen:
- Gibt es eine offizielle Anleitung wie diese CFK Brücke zu verbauen ist?
- Laufen die Riemenrollen mit der CFK Brücke nun exakt gerade oder verhindert diese Brücke nur ein ßberspringen des Riemens mechanisch?
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Bei dem Rollensystem können drei Probleme auftreten. In meinem V1 Kit war bei einem Gewinde die Achse für das Gewinde nicht orthogonal zur Oberfläche gebohrt, so dass die Rolle in Flugrichtung seitlich nach außen gekippt war. Das Teil wurde getauscht.
Wenn die Gewinde-Bohrungen nicht sauber ausgeführt sind, kann die Schraube im Gewinde -kippeln-. Das ist insbesondere dann ein Problem, wenn man die Konter-Muttern nicht hinreichend fest anziehen kann, ohne die Kugellager in den Heckrollen zu blockieren. Das wiederum kann passieren, wenn werksseitig die falschen Unterlegscheiben (Schritt 23 im Handbuch, Teil 82-3454) zwischen den Kugellagern montiert sind. Sollmaß sind 0.4mm, manche Rollen aus dem V1-Kit hatten 0.2mm Scheiben.
Mit der CFK-Brücke wird erstens auf der Mutter-Seite zusätzlich ein definierter Abstand zwischen den Schrauben hergestellt, der - auch bei etwas loserer Verschraubung - verhindert, dass die Schraubenenden zu weit auseinander kippen. Zweitens sorgt die Brücke dafür, dass der Riemen, selbst wenn er auf den Rollen-Rand aufläuft, den Bereich zwischen den Rollen nicht verlassen kann. Wie gut es dem Riemen dann tut, über die CFK-Kanten gezogen zu werden sei mal dahingestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein thermisches Problem geben kann.
In einer idealen Welt hat man eine sauber orthogonal gebohrte Grundplatte und Riemenrollen mit passenden Unterlegscheiben zwischen den Rollen-Kugellagern. Dann kann man sich den Einbau der Brücke auch sparen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar