Welche Version vom Compass 7 HV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Welche Version vom Compass 7 HV?

Ich bin Normal, sowie Ultimate geflogen und klarerweise fliegen beide super.
    Das 5mm Heck hat bei mir nie Probleme gemacht, ich bins auch mit den 115er CFK Hecklatten geflogen und es hielt auch hartes 3D aus.

Für normalpiloten würd ich aber doch die Ultimate Edition empfehlen, weil sie alltagstauglicher ist.
    Sie ist leiser, das Heck hält bei einem Crash besser stand, das bleibt zu 100% in Takt.
    Das Hauptzahnrad schaffst auch nicht zu killen und die Anlenkungen am Blatthalter sind durch die anders angebrachten Schrauben leichter zu tauschen falls was sein sollte.
    Andy

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
      Ich bin Normal, sowie Ultimate geflogen und klarerweise fliegen beide super.
      Das 5mm Heck hat bei mir nie Probleme gemacht, ich bins auch mit den 115er CFK Hecklatten geflogen und es hielt auch hartes 3D aus.

Für normalpiloten würd ich aber doch die Ultimate Edition empfehlen, weil sie alltagstauglicher ist.
      Sie ist leiser, das Heck hält bei einem Crash besser stand, das bleibt zu 100% in Takt.
      Das Hauptzahnrad schaffst auch nicht zu killen und die Anlenkungen am Blatthalter sind durch die anders angebrachten Schrauben leichter zu tauschen falls was sein sollte.
      Kann man davon ausgehen das nur die Welle und Nabe bei einem Crash hin sind? Wie siehts mit den Lagern in den Blatthaltern aus.
      Beim alten Heck gehen ja die Halbschalen kaputt.

Gruss Mike

Kommentar

• Andi.e
        Compass/MTTEC
        Teampilot
        • 02.02.2007
        • 1020
        • Andreas
        • Piesendorf, Saalfelden

Wir hatten bis jetzt einige Tests, ein paar Abstürze unbeabsichtigt dazu und das Heck war bis jetzt immer ganz und ohne eine einzige Macke.
        David aus den USA hat mit dem ULT Heck die 115er CFK Hecklatten abgerissen und das Heck hatte nix.

Die Halbschalen gibts nicht mehr beim neuen, da ist der Blatthalter ein Teil
        Andy

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Was Blatthalter etc betrifft ist das schon ein qualitativer "Sprung" zum alten Heck.
          Das Verschrauben der zweiteiligen Blatthalter war ja Wissenschaft

Die Welle traut man sich wieder angreifen. Bloß der Telrinring in der Anlenkung bedarf zu Beginn einiger Zuwendung. Der Rest gefällt.

Christian

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
            Die Halbschalen gibts nicht mehr beim neuen, da ist der Blatthalter ein Teil
            Das weiss ich deswegen fragte ich ja ob die Lager noch heil sind dann.

Was bei meinem lezten Crash kaputtgegangen ist hatte ich insgesamt bei 2 anderen noch nicht am heck gehabt.

Da ist also nichtmal die Nabe krumm?Mhhh das hört sich wirklich interessant an.

Gruss Mike

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
              ollte nicht so rüberkommen,hab dir ja schon geschrieben wie ich das meine.
              neenee jaja^^

Kommentar

Lädt...
              X