Welche Version vom Compass 7 HV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Hi,

es gibt ja nun zwei Versionen vom Compass 7HV. Die normale und die Ultimate.
    Welche Version soll man als nicht 3D Knüppler nehmen.
    Ich fliege Rundflug/ leichten kunstflug/Rückenflug.
    Reicht die normale Version und man kauft nur das schrägverzahnte Hauptzahnrad oder was meint ihr?

Danke und Gruß
    Thorsten
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: Welche Version vom Compass 7 HV?

Ich hab mir vor kurzem die Ultimate gekauft und würde es wieder so machen. Alles sehr nette Sachen dabei die man nicht haben muss, aber es ist nett die trotzdem zu haben allein das HZR und die Haubenverschlüsse gefallen mir schon sehr gut.

Wenn man am ende 1800 Euro unter denen man kaum weg kommt oder mehr ausgibt fällt das nicht mehr auf.

Gruß Adrian

Kommentar

• AndreP
      Compass
      Teampilot
      • 14.04.2008
      • 210
      • André
      • Kiel

Hallo,

auch für nicht 3D Flieger würde ich die Ultimate Version empfehlen, dass lohnt sich auf jeden Fall. Das Heck ist durch die dickere Welle und das massivere Heckrotor-Zentralstück alltagstauglicher, dann sind auch gleich die neuen Haubenverschlüsse und eben die Schrägverzahnung dabei.
      Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung etwas weiterhelfen.

Gruß,
      Andre

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Eindeutig "Ultimate":

ich habe so ziemlich alles nachträglich kaufen "müssen", und jedes Teil aus der Ultimate Version macht Sinn!

Bloß kauf die Version ohne SZ4926

Christian

Kommentar

• Chris LC4
          Chris LC4

Ich hatte die "normale" Version und ob man es laubt oder nicht, auch die ist geflogen. Und zwar gar nicht schlecht! Ein MUSS ist die Ultimate Version sicherlich nicht. Ich finde es schon komisch, als der neu raus kam, war es das ultimative Fluggerät, alles super, alles anders als bei anderen. Kaum gibt es ein Update mit ein paar veränderten Teilen, fliegt die "alte" Kiste auf einmal nicht mehr. Genauso muss überall gleich ein Scorpion Motor rein. Was für ein Quatsch... echt!
          Allerdings muss ich auch meinen Vorrednern recht geben, die paar € machen den Kohl am Ende nicht fett! Und ja, auch ICH würde jetzt die Ultimate Version kaufen, zumal mein Händler eh nur noch die im Programm hat. Aber eigentlich ist es mir Wurst, ob nach dem Crash eine 5mm oder 6mm Heckrotorwelle krumm ist

Kommentar

• gde2011
            gde2011

War ein bißchen verwirrt, Chris, aber letztlich hast du doch noch recht

Natürlich kein MUSS, aber bei entweder oder ganz klare Sache.
            ßbrigens hat mein 5mm Heck nur Probleme gemacht. Viele hatten dies nicht, aber die 6er ist definitiv besser.
            Auch die Akkuschiene, die Haubenhalter etc.
            Und der "normale" 7HV vorher ist sehr gut geflogen.

Christian

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 01.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Eindeutig "Ultimate"

JA ! egal was für ein Flugstil. Der Aufpreis lohnt sich ich hab übrigens die normale Version da es die Ultimate damals nicht gab, würde ich neu kaufen würde ich klar zur Ultimate greifen.
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• kleiner pilot
                Senior Member
                • 10.07.2004
                • 1189
                • Thorsten
                • Sulinger Raum

Danke für eure Meinungen.
                Aber wie sieht es aus, wenn man gebraucht kauft?
                Welche Updates wären pflicht?

Gruß
                Thorsten

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

HZR und Heck sind Super. Sind aber kein muss.
                  Zuletzt geändert von Zoul; 12.03.2013, 22:49.

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Zitat von kleiner pilot Beitrag anzeigen
                    Danke für eure Meinungen.
                    Aber wie sieht es aus, wenn man gebraucht kauft?
                    Welche Updates wären pflicht?

Gruß
                    Thorsten

Keine sind Pflicht

Mein altes Heck hat locker 2300 im 3D gehalten wäre auch schlimm wenn nich.

Akkuschiene und Haubenverschlüsse find ich nett,hab ich aber auch nicht.Er macht das was er soll.
                    Und ich bin froh das es immer Leute gibt die Upgrades kaufen,so kommt man günstig an Ersatzteile.
                    HZR hab ich jetzt 5 Stück und 3 Ritzel 13-15
                    Schrägverzahnt würde ich sowieso nicht umbauen.Das Heck wäre evtl. interessant aber hab wieder ein altes bekommen von nem freundlichen User hier

Gebrauchte 7HV gibts von 3-400 Euro da würde ich bestimmt nicht neu kaufen.Der Preis für die neuen 7er ist ja auch nicht mehr günstig.

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Kam etwa schon Post an?

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                        Bloß kauf die Version ohne SZ4926
                        Kann ich nicht bestätigen auch wenn ich ebenfalls einen verrutschten magneten hatte mittlerweile liegt den bausätzen aber die version 3 des motors bei und die hat extrasicherung und andere magnete. so direkt von herrn zajons gesagt bekommen.
                        Die leistungsdaten des motors bei einem banktest liegen nochmal leicht über denen eines 5020er scorpions oder den großen pyros(hab da jetz keine genaue bezeichnung). der motor ist einfach ne rakete und wer mal reingeschaut hat kann sich noch dreimal fragen ob er ne 0,33er chinawicklung nur weil scorpion draufsteht haben möchte die das doppelte kostet oder ne saubere 1,4er handwicklung(sicher auch aus china aber eben schön und leistungsstark) haben will.

die aussage ist leider etwas pauschal chris^^. sei net bös

lg timmey

lg

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                          Und ich bin froh das es immer Leute gibt die Upgrades kaufen,so kommt man günstig an Ersatzteile.
                          hehe^^

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                            Kam etwa schon Post an?
                            Nee noch nicht,hab aber noch von Timmy das Heck bekommen.THX

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                            hehe^^
                            Sollte nicht so rüberkommen,hab dir ja schon geschrieben wie ich das meine.

Aber zu den Upgrades mal allgemein.
                            Einige kennen ja schon meine Meinung dazu.Die Akkuschiene und die Haubenhalter sind ein nützliches Zubehör was die Altagserfahrung mit dem Heli mit sich bringt.Die A Arme auch wenn man öfter Crasht.
                            Aber das HZR und das Heck sehe ich absolut nicht ein.
                            Gut wenn man vom 6HV das Heck nimmt um Kosten zu sparen versteht man ja.
                            Man wusste aber vorher schon das die Welle zu lang ist usw. und es zu Problemen kommen kann.
                            HZR weiss man auch das es bei 8KW eng wird.Die beiden Sachen sehe ich nicht ein doppelt zu kaufen.
                            Schrägverzahnt bei der Grösse sowieso nicht.

Aber das ist nur meine Meinung.

Wir sehen uns Timmy

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                              Kann ich nicht bestätigen auch wenn ich ebenfalls einen verrutschten magneten hatte mittlerweile liegt den bausätzen aber die version 3 des motors bei und die hat extrasicherung und andere magnete. so direkt von herrn zajons gesagt bekommen.
                              Die leistungsdaten des motors bei einem banktest liegen nochmal leicht über denen eines 5020er scorpions oder den großen pyros(hab da jetz keine genaue bezeichnung). der motor ist einfach ne rakete und wer mal reingeschaut hat kann sich noch dreimal fragen ob er ne 0,33er chinawicklung nur weil scorpion draufsteht haben möchte die das doppelte kostet oder ne saubere 1,4er handwicklung(sicher auch aus china aber eben schön und leistungsstark) haben will.

die aussage ist leider etwas pauschal chris^^. sei net bös

lg timmey

lg
                              Nein, hast recht. Nicht pauschal, die Version 1 und 2 war echt nicht so toll. Mir hat sie beim 4ten Flug den Helis zerlegt und mehrere hundert Euro gekostet. Da ist das Vertrauen irgendwie weg, oder?

Aber die Version 3 macht mir, zumindest die Verklebung der Magneten, guten Eindruck. Aber wer zweimal einen Motor so auf den Markt bringt, dem würde ich nicht unbedingt den dritten abkaufen. Wenn du verstehst was ich meinte ....

Christian

Kommentar

Lädt...
                              X