Da hast du die Welle falsch rum eingebaut. Die 2 Löcher müssen nach oben....und davon nimmst du dann das untere (40mm)
Neuer 6HV Ultimate
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer 6HV Ultimate
Hallo Harry,
aber das bekomme ich doch gar nicht so weit in den Kopf - wenn ich ab der Bohrung im Zentralstück 40mm nach oben messe bin ich ja schon an der Rotorkopfbremse.
Unten muss die Welle ab der Bohrung im Freilauf (quasi unterer Jesusbolzen) noch durch das ganze Teil und unten noch durch den letzten Lagerbock. Das entspricht ungefähr den 40mm. Bitte korrigiere mich, wenn ich irgendwo nen Denkfehler habe.
Kommentar
-
niigata
vielleicht hilft das Foto, hatte es noch auf meinem Handy vom Zusammenbau...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi Suma,
die Längen der Links sind in der Anleitung falsch! ich habe alle Links um genau 1 cm länger als in der Anleitung und war damit genau auf 0° Pitch.
2. den Heckriemen von hinten gesehen nicht nach links wie in der Anleitung sondern nach rechts verdrehen
3. bei der Heckanlenkung musste ich das Gestänge um ca. 5mm kürzen
4. schau dir beim einstellen das Servo links vorne genau an, bei mir stand die Kugelkopfpfanne am Riemenrad an, ich habe bei der Servobefestigung ein paar Beilagscheiben unters Servo gelegt.
lg Markus
Kommentar
-
Hi,
ja ich hab ihn jetzt fertig. Bin mit meinen Kabeln noch nicht ganz cool, aber er scheint flugfertig zu sein. Die Anlenkungen hab ich jetzt so weit raus, dass man von den Gestängen fast die erste Gewindewindung sehen kann. Hat da jemand passende von nem anderen Hersteller gefunden oder ist das ausreichend, wenn die Gewinde ganz in den Pfannen verschwinden?
Der Rest passt bei mir. Ich bin leicht nervös
Viele Grüße.
Kommentar
-
Ich denke wir fliegen alle die originalen Kugelpfannen und Gestänge!
Lieber etwas weiter zusammen drehen, als zu wenig!
Musst nur drauf achten das Du gleichmässig schraubst und nicht eine Pfanne evtl. knackst weil Du die Stange zu weit rein drehst!
Von wo kommst Du denn?
Samstag und Sonntag ist das Compass Treffen in Rinteln, Niedersachsen!
Es sind mehrere Teampiloten und Fieldreps vor Ort, wir würden gerne mit Dir zusammen einen blick auf Deinen Heli und Dein Setup werfen!
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Stoni
als Faustformel gilt 2,5 x den Durchmesser ins Gewinde schrauben.
bei M3 sind das dann 7,5mm. So sollte min. die Gewindestange eingeschraubt werden, um eine Sichere Verbindung zu erziehlen.
Kommentar
-
@Uli: vielen Dank für das liebe Angebot. Aber ich bin recht Nahe am schwäbischen Meer und du aus meiner Sicht fast an der Nordsee
Das Event muss ohne mich stattfinden. Ich denke es passt schon alles. Es ist eher die lange Pause, die ich von den Helis hatte, die mich nun nicht mehr so routiniert an alles rangehen lassen. Das kommt aber sicher wieder. Ich werde später mal Phoenix wieder installieren und ein paar Runden am Sim drehen, bevor ich mit dem teuern Spaß übermütig werde!
@Stoni&Fuxxi: Danke für die Info. Dann bin ich ja save und muss nur die zittrigen Finger in den Griff bekommen. Ich erzähle dann wie es gelaufen ist. (ausser es ging schief :/)
Kommentar
-
Hallo,
Stimmen jetzt eigentlich die in der anleitung angegebenen längen der ts-anlenkungen und blatthalter-anlenkungen oder müssen hier jeweils andere längen justiert werden?
Danke,
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Okay - kann man irgendwie erkennen (zb anhand einer versionsnr?) obs bereits die neue version ist bzw weiss jemand die korrekten längen?
Danke[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Post #32
Compass 550 Ultimate Bau- und Erfahrungsthread - Seite 4 - RC-Heli Community
Kommentar

Kommentar