Die Haube habe ich jetzt auch verbaut .
Bin mal auf die Lageerkennung gespannt .
Nochmal zu den Lipos :
Wenn ich die 3600er Xtron nehme , dann wiegt mein 6HV etwa 4000 Gramm
Sind eure auch so schwer ?
Ich habe jetzt ein Zusatzgewicht mit 350 Gramm , dass ich beim nächsten Flug einfach neben den Akku schnalle .
Und danach werde ich meine Entscheidung treffen , welche Akkus ich nehme .
Okay , danke .
Das würde passen .
Mehrgewicht bei mir durch Helijive 120HV mit Kühlkörper , Scorpion Backup Guard und TM1000 mit JLog 2.5 inklusive allen Kabeln etwa 150 Gramm .
Mit den 3000mAh Xtron würde ich auf etwa 3800 Gramm kommen .
3200 er 20c xtron gibts auch noch. Bei moderatem Flugstil sollten die auch dicke langen.
Oder evtl die Hacker 3800er 20c , sollen auch net zu schwerr sein.
fliege die günstigen Zippy Compact 3700 25C im 6HV-U, Align750MX gewickelt, PowerJive 120HV,
SP passt perfekt. Leistung der akkus ist auch ok. Langlebigkeit kann ich noch nicht sagen.
Stromspitze hatte ich einmal bis 90 Ampere, bei normalem flug bis max 70 A ( Peakwerte wie gesagt).
10 - 12 min sind bei Altherren-3d mit ca 1950 Umdrehungen drinnen.
Insgesamt ist der Heli eine Granate, leise ( deutlich leiser als ein trex 600EFL) und sehr ruhig, allerdings hatte ich 95er Align Carbon Heckblätter drauf und damit tierische Vibrationen eingefahren. jetzt werkeln wieder die orginal blaetter.... Vibrationsfrei.
ich habe auch noch die Originalblätter drauf. Wie kommst du zu der Annahme, das sie Schrott sind? Welche negativen Auswirkungen haben sich bei deinem Ulti gezeigt?
Naja das Heck hat extrem geschaukelt bei Stops und Pitchpumps, auch beim Schweben hat es leicht gependelt. Hat sofort aufgehört als ich auch KBDD 104er umgestiegen bin.
...also ein leichtes Heckpendeln beim Schweben habe ich auch... ggf sollte ich die KBDD mal testen...
Jep, hatte ich auch. Egal was ich gemacht hab, es wurde nicht besser. Mein Heck lief absolut leichtgängig, sogar leichtgängiger als das aller meiner anderen Helis.
Erst als ich jetzt auf HV Servos umgestellt hab, ist das Heck ruhig...
...so wies ausschaut braucht der 6HV ein ziemlich starkes Heckservo, jedenfalls ist das meine einzige logische erklärung, denn nix anderes als ein stärkeres bzw. schnelleres Servo hat da geholfen (hab jetzt das HBS770 an 8,4V drauf, mit dem HBS770 sowie dem TT0606n an 6v hats bei mir auch nicht geklappt)...
wo ist denn die Obergrenze was die Akkugrösse (kapazität) betrifft bei
12S . Frage auch wegen dem Schwerpunkt ?
Welche Motoren ausser dem Orginal sind bei 12S auch problemlos möglich?
Kommt drauf an , was du möchtest .
Ich fand meinen als 6S-Variante mit einem Akku von 860 Gramm super .
Ich konnte mich dann nicht richtig entscheiden zwischen Agilität und Flugzeit .
Zum Testen habe ich dann mal ein 350 Gramm (Mehrgewicht Akku und Motor) Zusatzgewicht beigepackt und fande das schon ordentlich . Dadurch kam der Motor doch ins Würgen und die Leichtigkeit war dahin .
Dann kommen noch 60 Gramm vom Pyro 700-52 zum Scorpion 4025-1100 dazu .
Bei 21% Rabatt bei mylipo habe ich dann zugeschlagen und acht 6S 3500mAh Akkus gekauft . Erfreulicherweise sind sie mit 522 Gramm leichter als auf der Homepage angegeben .
Damit komme ich auf etwa 3880 Gramm .
Ich denke , das passt . Der Pyro hat doch einiges mehr Leistung als der Scorpion an 6S und wird mit 244 Gramm Mehrgewicht kein Problem haben .
Ich denke , der 3500mAh mylipo ist der ideale Kompromiss von Flugzeit und Gewicht .
Ein 3000mAh Xtron 6S wiegt nur 25 Gramm weniger .
Ich verwende 3000mah xtrons mit denen der Schwerpunkt perfekt passt. Ferner fliege ich 3600 xtrons, dadurch wird der Heli minimal nasenlastig, Flugzeit erhöht sich um ca. 40-60 Sekunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar