Ich habs grad mal nachgemessen. Das mit dem Scorpion dürfte eng werden. Bei mir ist das lichte Maß zwischen den beiden Kunststoffbügeln an der breitesten Stelle 56,9mm, und den Motor musst du auch noch ein wenig verschieben können zum Einstellen vom Zahnflankenspiel.
Aber Kosmik im 6HV sollte doch kein Problem sein. Ich hatte ihn sogar schon im Warp
Wird sich leider nicht ausgehen mit dem HK.
Es können Motoren mit maximal 54mm Durchmesser rein. Dann ist es aber schon sehr knapp.
Ich hab von der Mitte der Motorwelle an das nahegelegenste teil (eine Alustrebe) gemossen. Da bin ich auf 27mm gekommen. Also geht max. ein Motor mit 54mm.
Der Combo Motor und nen Jive 80 reichen für alles aus.
Na sag das mal dem Niklas, dem sein 80er Jive blinkt immer wie wild...
Also wenn ich den als 12S aufbaue, kommt da auch gleich nen 100er oder 120er Regler rein...mehr ist nie schlecht...zu wenig ist nie gut...auch wenn ichs nicht brauche...mein Motto...
Aber Vorläufig wird wohl das 6S Setup vom Rex 550 rein kommen, also mit 600mx 1220KV am 10er Ritzel, Roxxy 9100-6 am Brain GOV, Jeti S-Bec und den DS610/HBS770
Wenns denn gar nix ist, kommt halt testweise mal das Setup vom E700 rein
Wieviel Drehzahl fliegst du mit welchem Ritzel?Stockmotor?
Bei Bilder/Videos ist ein Log von mir angehängt.
Gruss Mike
Ja leider...
Ich hatte zuvor den alten 6HV Stockmotor mit einem 11er Ritzel drin mit 2200rpm. Da hat der Jive auch schon ein paar mal geblinkt als ich gelandet bin. Der war kurz vorm abregeln.
Jetzt habe ich den neuen Stockmotor mit einem 13er Ritzel dirn. Auch mit 2200rpm.
Aber da kommt dann noch ein 12er Ritzel rein sobald es verfügbar ist.
Hatte zuvor den Kühlkörper schon einmal drauf, da hat es super funktioniert.
Werde den Kühlkörper jetzt auch wieder einbauen.
Hallo,
hat von euch schon wer Erfahrungen mit dem Stock-Regler 70 Hv?
Reichen die 70 Ampere? Finde es nur komisch, dass es eine Combo gibt mit dem Stock Regler und dann eine mit den selben Komponenten nur dass ein Jive160HV dabei ist?
LG
Tim
Ich fliege derzeit einen Rex 450 im weiten Kunstflug. Da ich mich in Zukunft in Richtung 3D bewegen möchte suche ich nach etwas größerem. Finde den 6 HV Ultimate durchaus eine gute "Alternative" zu Trex und Co. Was haltet ihr von diesem Setup:
Stock Motor
Stock Rotorblätter
MSH Brain V2 Flybarless System
3x Savox SB-2271SG HV Brushless Servo
1x Savox SB-2272MG HV Brushless Servo
Was würdet ihr mir für einen Regler empfehlen?
Wäre mein erster Selbstaufbau, hätte aber Unterstützung.
Glaubt ihr, dass es ein zu großer Sprung ist?
Mfg
Tim
Setup ist okay.
Regler nach Budget und Geschmack. Von roxxy bis jive ist da alles möglich.
Es sollte halt ein HV Regler mit passender maximaler Last sein.
Ob der Spring zu groß ist kommt ganz klar auf deine Ambitionen und deine Routine an. 600er ist schon eine Nummer. Aber der Gedanke lässt einen ja eh nicht los bis man einen hat. Hehe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar