Pitch Werte Compass 6 HV für Rundflug??
Einklappen
X
-
MC20Hott
Pitch Werte Compass 6 HV für Rundflug??
Hallo was meint Ihr welche Pitch Werte sollte man nehmen für einen Compass 6HV für Schweben und Rundflug ?Stichworte: -
-
AW: Pitch Werte Compass 6 HV für Rundflug??
Hi!
Generell würde ich so +-10-12° sagen
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
-
Hi!
Das kommt auch so ein bisschen auf die eigenen Vorlieben an ....
Ich fliege auf meinem 6HV +/- 12 Grad !
GRuß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
MC20Hott
Naja als Anfänger mit dem Ziel Rundflug ... Scale Flug.
Kommentar
-
Heli2001
+- 8°-10° PitchZitat von MC20Hott Beitrag anzeigenNaja als Anfänger mit dem Ziel Rundflug ... Scale Flug.
MFG HEndrik
Kommentar
-
Stell doch mal ca. 10-11° ein und schau ob dir das zusagt, sollte ein gutes Mittelding sein.
8° find ich doch etwas wenig, je nach Drehzahl wobei er bestimt keine 2100 Upm anlegt, kanns abfangen etc. in ner Notsituation dann schonn etwas haarig werden...
Ich schätze so bei 5-6° hebt er grade ab.
Lg. MarcVoodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Heli2001
Für soften Rundlfug mit halbwegs gutem Pitchmanagment voll ausreichend.Zitat von Wizard Beitrag anzeigen8° find ich doch etwas wenig
MFG HEndrik
Kommentar
-
Und wenns mal brenzlig wird haste halt nicht mehr viel Reserven mit sagen wir mal ca. 1800 Touren am Kopf.
Sorry, will mich nicht streiten,; aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen das des klappen soll. 8° is bischen mehr als Schwebepitch, da sackt dein Heli schonn verdammt weit durch bis die Blätter wieder Auftrieb bieten.
Deswegen kann ich sowas nicht wirklich allgemeingültig empfehlen. Mit ca 10 bis 12° +/- sollte das noch bischen besser aussehen.
Lg. MarcZuletzt geändert von Wizard; 03.12.2012, 19:19.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
gde2011
Hier wirst du wohl bei 12 Antworten elf Pitchwerte bekommen
Aber ich denke auch, stell 10 oder 11 ein und erflieg deine Vorliebe. Musst ja nicht zwingend Vollpitch geben, daher kann nix passieren.
Einzig irgendwo bei 0 solltest du wo haben um zu landen
ohne Motor aus.
Christian
Kommentar
-
Das hat ein Scale auch nicht. Und er sprach explizit von Scalemässigen fliegen. Leistungsreserven sind da fehl am Platz.Zitat von Wizard Beitrag anzeigenUnd wenns mal brenzlig wird haste halt nicht mehr viel Reserven mit sagen wir mal ca. 1800 Touren am Kopf.
Kommentar

Kommentar