Ich habe nun schon Motor und das Gegenlager ausgetauscht, habe aber in der Mechanik nur mit den beiden Sachen schon hohe Vibs. Muss ich beim Zusammenbau was beachten, weil sich was verspannen könnte? Kennt jemand Probleme in der Form?
Sicher dass die Vibrationen vom Motor/Gegenlager kommen? Hast du sonst noch nichts verbaut im Heli bzw. vom HZR abgerückt? Es gab mal "neue" Hauptrotorwellen die aus der Tüte raus schon krumm waren...
Ist der Motor neu? Evtl. hat die Glocke ein Wuchtproblem, auch schon ohne Gegenlager getestet?
Beim zusammenbau einfach nur zusammenstecken und gleichmäßig alles anziehen, verkanten ging bei Mike nicht
Ohne Gegenlager keine Vibsanzeige im SK720 und auch ganz wenig fühlbar.
Jeweils mit Gegenlager (ohne Ritzel, also nichts andere dreht) dann hohe Vibrationen. Die sind auch fühlbar. Daher denke ich die Glocke können wir ausschließen.
Hab ich auch gedacht...habe ein neues NoName verbaut und nun noch ein neues IBU, weil ich genau das Lager identifiziert habe als Ursache....leider falsch. :-(
Motoren hast du ja zwei getestet - dann scheidet Motorwelle bzw Lager auch aus.
Die Bohrungen an den beiden Platten (Motorträgerplatte und Gegenlager) sind passend, dh wenn du sie verschraubst verkanten sie die Welle nicht.
Ein Loch der Gegenlagerplatte ist bei mir nämlich nicht so lange gebohrt wie alle übrigen. Sieht dann so aus als ob die Schraube weiter vorne sitzt weil weniger Platz übrig, trotzdem passt es aber.
Vielleicht ist bei dir "noch" ungenauer
Meinst du die Löcher, welche am Chassi befestigt werden oder die Motor vom Motor? Gefühlt verkanntet es nicht bevor ich es einbaue, aber das andere werde ich mal prüfen.
Die Löcher (länglich wegen Rtzelspieleinstellung) am Chassis. Eines passt bei mir nicht was Bohrung betrifft. Verwirrt zum Glück nur optisch, reicht um es nahe genug zum HZR zu bringen.
Wenn es bei dir zu kurz wäre könnte es zur Spannung in der Gegenlagerplatte führen und damit zu Vibs.
Normal merkst du das beim Einbau, aber was kostet es schon zu checken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar