Ich steige durch die Varianten und upgrades des 7hv nicht mehr so recht durch.
Es gibt den 7HV, dann noch inkl. Heckupgrade, dann noch ultimate (schraegverzahnt etc.) und dann noch bei mttec gelistet variante 2 und 3.
Kann jemand ein wenig Licht ins dunkle und die historie bringen?
Der Ultimate hat halt dann noch die (sehr zu empfehlende) Akkuführungsschiene und die Schnellverschlüsse für die Haube (mit 26mm aus meiner Sicht zu kurz, aber mit Mutter dazwischen geht es dann gut ), sowie die (leichter zu tauschende Kugelpfannenstange) A Arme für Rotorkopfzentralstück.
Da ich mich jetzt ziemlich sicher für den Compass entschieden habe frage ich mich wie nötig ist es es das neue Heck zu haben. Hätte ich einen deutlichen Nachteil wenn ich das alte Heck kaufen würde?
sehen uns immer im selben Thread, KDS550 und nun hier. Sehr schön, und du hast gute Wahl getroffen.
Viele viele 7HV Besitzer sind sehr zufrieden mit dem alten Heck und fliegen mehr oder weniger problemlos seit über 150 Flügen damit, auch mit hohen Drehzahlen.
Meines hatte "als Ausreisser" leider irgendwie den Wurm drinnen.
Ich hatte bei 4tem Flug aufgrund des Compass Motor einen Absturz. Und obwohl ich eigentlich gewissenhaft alles ersetzt habe was ich glaubte ersetzen zu müssen, blieb das Heck mein Sorgenkind.
Fast exakt nach 30 Flügen war meine Welle extrem eingelaufen, das ganze dreimal.
War schon einigermaßen verzweifelt, da ich immer alles getauscht habe.
Nun der vierte Versuch, 10 Flüge habe ich schon, und es fühlt sich besser an. Hoffe das passt.
Langer Rede kurzer Sinn: das alte funktioniert, das neue auch, halt mit einigen Verbesserungen ohne Zweifel.
Aber: der Aufpreis bei den Ultimate Versionen ist viel geringer als Setkauf der Komponenten danach. Ich würde mir mit neuem Heck kaufen, aber soweit ich weiss, wird auch bei den "alten" (nicht Ultimate) Heckupgrade beigelegt. Es fehlen dann Akkuschiene, Haubenverschluss und neuen A Arme
Da ich mich jetzt ziemlich sicher für den Compass entschieden habe frage ich mich wie nötig ist es es das neue Heck zu haben. Hätte ich einen deutlichen Nachteil wenn ich das alte Heck kaufen würde?
Gruß Adrian
würde auf jeden fall die ultimate version kaufen ...
Kauf die neue Version, sonst zahlst Du zweimal. Wenn das Upgrade nicht so teuer wäre, hätte ich es auch schon, da mein Heck bei hohen Drehzahlen auch vibriert. Ich fliege jetzt mit weniger DZ und es funzt auch mit dem alten Heck. Trotzdem rate ich zum Neuen.
Ich würde dir bei einer Neuanschaffung auch zum Ultimate raten. Da bist du auf dem letzten Stand und wenn du nachrüstest kommst auf jeden Fall teurer.
Und du bist sorgenfrei für sämtliche Ansprüche gewappnet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar