Compass 6HV warum so hoch???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

Compass 6HV warum so hoch???

Moin moin zusammen,

Ich fliege jetzt seit knapp eineinhalb jahren mit meinem 450er Rex durch die gegend und hab mich mal nach Rex-Alternativen umgeschaut.
    Will aber nichts haben was so oder so schon überall immer und immer wieder zu sehen ist, wie nen Logo oder Rex.

An sich gefällt mir der 6HV richtig gut. Ist ein sehr gut durchdachtes konzept und einfach ein schickes teil.

Das einzige was mich an dem 6HV stört ist dieser Kopf bzw. die HRW.
    Warum ist die so lang und somit auch der kopf so weit über dem Chassis?

Hat da vielleicht jemand schonmal ne kürzere eingebaut oder seine eigene eingekürzt?
    Klar muss dann natürlich auch anderes wie die TS-Anlekungen modifiziert werden, aber ich denke das der Hali mit kürzerer HRW noch schicker wird und auch das Flugverhalten noch stabiler werden kann.

Grüße
    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
  • Uli4G3
    MTTEC/Compass Fieldrep
    Teampilot
    • 19.06.2009
    • 1116
    • Ulrich
    • Bielefeld, NRW

AW: Compass 6HV warum so hoch???

Hi!

Bist Du schon mal einen 6HV geflogen ? Der fliegt so super, ich glaube nicht das ein tieferer Kopf da noch so eine Menge rausholen kann!
    Meinst Du Anhand Fotos das der Kopf hoch sitzst oder hast Du einen 6HV in der Hand gehabt?

Ich bin zufrieden mit dem Abstand den der Kopf hat, finde ihn so schon recht schnittig und ich habe auch noch keinen 6HV mit nem BoomStrike gehabt....

Gruß, Uli
    Compass Warp 360 Brain
    Compass 6HV Nightfly
    Compass 7HV

Kommentar

• dj.spot
      Member
      • 20.09.2011
      • 281
      • Philipp
      • FMSC Steinfurt

Geflogen bin ich ihn selbst noch nich, da mich noch keiner rangelassen hat! :-P

An der Flugstabilität wird es denk ich auch nicht mehr sooooo viel ausmachen, aber optisch wäre es schon noch ne ecke schnittiger und der heli würde kompakter wirken.

Grüße
      [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• westersoft
        Senior Member
        • 21.03.2008
        • 1040
        • Norbert
        • Düsseldorf

also ich finde den so schon genügend schön flach

6HV mit Life A123 - YouTube

Gruß Norbert
        T-Rex 700
        Big Foot

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Servus. Also ich muss dem Uli dazu recht geben,der 6HV ist ein genjales Teil.
          Ich hab mir vor ca. 3Jahren den 500Atom gekauft und bin seitdem infizierter Compass Fan Dann musste ich mir den Knight 600 damals besorgen und war mit 12S eine brachiale Maschine dann der 6HV und jetzt auch noch den 7HV ,mit dem ich allerdings anfangs Probleme hatte aber JETZT auch ein Hammer teil geworden ist (SORRY) bin vom thema ab gekommen fakt ist ,der 6HV ist so wie er ist absolut TOP.

P.S. Flieg einfach mal den 6HV
          LG. Werner

Kommentar

Lädt...
          X