Habe nun ein paar Flüge gemacht, ich habe hinten die Align 105mm Blätter drauf, die fliegt ein Kollege in seinem Diabolo auch und da hält das Heck bei 1400RPM super, bei mir bricht es bei 1850RPM bei Pitch-Stößen aus...
Habe das Beast die Steuerwege sind gut eingestellt. Empfindlichkeit ist bei 58% Heading Lock Anteil habe ich sowohl "Standard" als auch eine Stuffe niedriger probiert. Die Drehmomentkompensation habe ich auch schon um eine Stufe erhöht...
Doch es nutzt nix. Heck dreht ca. 20cm raus bei einem Pitch-Stoß... Sind 105mm hier zuwenig oder kann man von den Einstellungen noch was machen?
Hab das DS 650 am Heck... Das mit DMA ist eine Idee, vielleicht läuft es auch falschrum... Hab wie bei Compass in der Anleitung die Anlenkung bei 17,5mm eingehängt, oder muss es weiter innen rein?
Will bzw. wollte gar nicht die Schuld auf den Heli schieben, sondern meinen Fehler erkennen...
Ich habe KBDD 104 drauf und ein Graupner HV Servo mit 7,4 V betrieben.
HH im Beast ist niedrig (Normal hat zurückgependelt), Empfindlichkeit am Sender ist 50-53, Poti steht auf wenig unter 9 und DMA habe ich deaktiviert (bei jedem Heli).
Mein Heck steht nicht nur Super, rastet gut ein und bei Pitchstössen reagiert es ganz kurz auf DM und korrigiert sofort, also null Auswirkung.
Einzig die Empfindlichkeit könnte ich noch geringfügig zurück nehmen, wimmert bei 1950rpm etwas in der Rechtskurve bzw Speedflug.
Ich bin aber generell Verfechter von etwas weniger Empfindlichkeit am Sender
Nach einigen Berichten hier hatte ich gleich beim Aufbau des 7HV auch 115er fürs Heck bestellt. Aber irgendwie seh ich iM keinen Grund zum Tausch der bunten Dinger.
Dann werde ich DMA mal deaktivieren, um ein Problem mit diesem auszuschließen un werde HH mal auf max erhöhen, wenn es wirklich was bringt, sollte der Rest nicht mehr das Problem sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar