hab mir gedacht ich mach mal ein neues Thema auf, obwohl es ja irgendwie zum 500er dazugehört da es ja eigentlich nur ein strech-Kit ist, denke ich das es dennoch Sinn macht da viele Probleme, mit dem Heck zb haben... wie auch ich...
Also einerseits muss ich mal sagen gestreched geht der Atom 5xx um einiges besser... könnte aber auch daran liegen das mein Motor (HK4020) einfach zu überdimensioniert für den 500er war...
Aktuell fliege ich die Blätter die im Kit dabei waren... leider finde ich keinen Maßstab mehr zuhause... somit weiß ich jetzt nicht genau wie lang die Blätter tatsächlich sind... lt. den Shops 510mm... wird schon so sein... aber auf den Bildern in den Shops sind immer noch schwarze Blätter zu sehen... ich habe welche die sehen ählnich dem Design von SAB aus.. steht aber RT drauf...
Als Heckblätter hatte ich Edge 70(?)mm drauf... da hat das Heck (mit Beast) gar nicht gehalten... bei PitchBumps gleich mal um 90° versetzt...
habe mir dann 105mm KBDD abgeschnitten auf ca. 80mm (hatte ich noch zuhause liegen), wollte mir eigentlich die 84mm KBDD Extreme mit dazubestellen.. die hätten aber auch gekürzt gehört da die 80mm sich genau ausgehen, einige härtere Pitchorgien hat er schon hintersich und die Blätter berühren sich nicht

Ja was mich aber zum nächsten Thema bringt... Beast DMA niedrig ist zu wenig... und hoch ist zu viel... das Heck hält nicht sauber...
Ich gehe heute noch fliegen und versuche noch einiges mal sehen ob ich es hinbekomme...
Aktuell hab ich noch das 500er Heckservo montiert... (Savöx 1257MG) habe aber schon die Vermutung das Servo könnte überfordert sein, nicht zuletzt wegen dem recht drehmomentstarken Motor... sollte ich heute nichts zusammenbringen werde ich mal das 1290MG das zuhause liegt testen ob sich etwas verändert...
Was ich euch aber auch schon sagen kann.... nach einigen Flügen gestern, habe ich als kurzzeitige Spitzen 197A mit dem Jlog am Jive80LV gemessen...
ist also nicht zuspaßen mit dem Ding

Kommentar