ich hatte eben meinen 2. leichten Crash mit den 6HV.
Was ist passiert:
Beim Hochlaufen des Motors kippte der Heli zur Seite weg. Beim ersten mal ist nichts passiert, die Drehzahl war noch nicht so hoch dass der Heli komplett umkippen konnte. Lediglich die Heckrotorblätter waren kaputt. Die Fehleranalyse ergab, dass das Nickervo nicht mehr in "Null" Stellung stand. Da ich kurz vorher im Beast-Setup war, dachte ich ich hätte da bei der Servomitte etwas verstellt. Ich habe dann neue Heckrotorblätter drauf gemacht und der Heli flog wieder.
Das ist nun 6 Wochen her. Heute das gleiche Spiel: Motor läuft hoch, Heli kippt zur Seite, diesmal aber nicht nach hinten, also haben die Hauptrotorblätter den Boden berührt. Die Berührung war nur leicht, Blätter sind trotzdem nicht mehr fliegbar aber sonst ist den Heli nichts passiert. Fehleranalys: das rechte Roll steht nicht mehr in der Mitte. Komisch, diesmal war ich nicht im Beast-Setup. Ich Finger also ein bisschen am Servo rum und stelle fest dass das Servohorn auf den Servo durchrutscht. und zwar bei allen 3 Servos.
Jetzt ist die Frage: Welche Servohörner benutzt ihr beim 6HV? Hat schonmal jemand Probleme gehabt dass die original Servoarme durchrutschen?

Kommentar