ich bin Anfänger und schraube meinen ersten Heli zusammen. Ohne dieses Forum (oder ohne fremde Hilfe) würde man solch einen Heli garnicht zusammen bekommen. Die Anleitung ist eher dürftig. Ich bin ziemlich enttäuscht, da ich das nicht erwartet habe. Man muß hier schon viel Mitlesen.

Ich habe jetzt ein Problem mit dem Servoarm des Heckservos. Da komme ich nicht weiter. Anlenkstange zum Heck und Servoarm sollen einen 90° Winkel bilden. Die Heckblätter sollen dann 7° Winkel zum Heckrohr haben.
Ich bekomme aber den Servoarm garnicht auf 90° Position, da es dann schon mit der Spitze unter die Befestigung des Heckrohrs stößt. Ich habe ihn mal "lose" auf die Servoachse gesteckt. und 2 Fotos gemacht. Sind im Anhang. ßhhh? Ich darf keine Fotos hochladen? Was für ein Tag :/
Also dann zwei Links:
Auf dem ersten Foto wird es nicht ganz deutlich, aber der Servoarm stößt oben schon an die schwarze Hülse für das Heckrohr. Das zweite Foto zeigt dann die Schrägstellung des Servoarms. Wo ist der Fehler?
Wäre für jeden brauchbaren Tip dankbar. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende damit fliegen, aber ich glaube das wird nichts.
Danke Euch.
Viele Grüße
Joachim
Edit: Ach ja, ich verwende die dem Heli beigelegten Servoarme. Es sind auch keine kürzeren dabei.

)

Kommentar