Ich habe gerade diese beiden Bilder gefunden und frage mich ist das der 6hv v2.
Als erstes springt ja die neue Haune in den Blick aber auf den zweiten Blick ist der Rotorkopf ja deutlich tiefer als bisher, oder ist das nur Einbildung?
Jau, auf der ersten Blick schaut es nach einem Update aus!
Bei meinem 6HV ist auch die unterste Chassis Kante zum Lander gerade.
Hier schaut es aus als hätte das Chassis unten eine leichte V-Form
Angedacht war das mal eine V2 rauskommt, aber nähere Infos hatte ich bisher auch nicht !
Gruß, Uli
Zuletzt geändert von Uli4G3; 18.08.2012, 11:13.
Grund: Tippfehler...
Ja geil
sieht wirklich nach nem neuen 6HV aus.
vielleicht ein Update mit Design Richtung 7HV?
Die Haube ist auch etwas höher und weiter nach hinten gezogen
Hab letztens wieder ein eingeflogen.
Das Ding ist vom Design echt einfach nur naja.....
Vom fliegen her nicht so anders als nen Rex.
Ich war froh als ich mein schönen 7HV wieder am Knüppel hatte.
Gruss Mike
Kann ich nicht zustimmen...
Design - war für mich auch Gewöhnungsbedürftig, nach den ersten Flügen hatte ich mich aber in ihn verliebt, er fliegt sich so leichtfüßig und einfach nur genial. Kein Vergleich zu meinem alten Rex.
Das einzige was wirklich nötig war, ist ne schöne Haube wie diese jetzt. Dadurch sieht er auch etwas größer und bulliger aus...so wie der 7HV
Wenn ich schon das Heckanlenkungsgestänge sehe kann man das nicht besser*
Sogar mein Atom550 hat ne kohlestange.
Dann dieser komische Hebel mit 2 Löcher für den Kugelkopf.Wovon man e nur das innere nimmt.
Dann die Hülsen auf der Heckwelle nur weil die Welle zu lang ist??Die Hülsen sind gleich rausgeflogen.
Ich finde es gerade gut das er etwas schnittiger (leicht nach vorne geneigt) und tiefergelegt daherkommt. Bullig und hoch kann doch jeder. Nur die original Hauben von Compass (generell) sind wirklich kein Designmeisterwerk.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Ich habe bei meinem 6er noch keinen Nachteil durch den Stahldraht entdeckt!
Geführt ist er auch sehr gut, verbiegen tut sich da nix.
Das eine Loch mehr stört mich nicht, macht den Hebel nicht instabil.
Die Aluhülsen, okay.
Beim 7er wird das Mass halt in der Anleitung vorgegeben, hier durch die Hülsen bestimmt!
Aber ich habe meine Hülsen auch entfernt und bin etwa 1-2mm über dieses Mass hinausgegangen.
Man sollte aber bei entfernten Hülsen nicht den vollen Weg nehmen bis zum Gehäuse. Kann sonst mal verkanten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar