Mir ist heute während des Fluges die Schraube gebrochen die die Hauptwelle mit dem Zentralstück des Blatthalters verbindet. ( ist eine 2,5x16mm Schraube falls ich mich nicht irre)
Ist das schon jemanden von euch passiert?
Zum Glück konnte ich noch landen da sich die Schraube verkeilte.
Das ist mir schon 2x bei meinen 450er China-Clonen passiert.
Die Schraube hats einfach innen abgerissen. Beim ersten habe ich die Schraube nicht mehr gefunden, beim zweiten war der Kopf und die Mutter noch dran und der Rest fehlte. Beide Male leider Servos hinüber.
Ich habe vorübergehend neue Schrauben reingegeben (musste diese noch küren). Vorher die Rotorwelle entfettet und mit Schleifpapier oben etwas aufgerauht. Dann die Schraube fest angezogen. Sobald die hochfesten Schrauben (die dunklen) kommen, werden diese eingebaut.
Womöglich war Deine Schraube nicht fest genug angezogen und hat das Zentralstück nicht bündig auf die Welle gedrückt. Dann nähmlich geht das ganze Drehmoment direkt auf die Schraube.
Google mal nach H45185, die kommen jetzt mit dem DFC Upgrade für den 450er.
Ich fliege noch nen Rave, da waren auch solche dabei, finde jetzt aber grad nicht die Schrauben einzeln in einem Shop.
Aber die 12.9er sind auf alle besser als deine vorherigen.. die alten sehen irgendwie nicht nach gehärteten schrauben aus...
Hab mal grad geschaut, in meinem 450er Pro sind auch die 12.9er drin, und keine Probleme bis jetzt
Zum Glück ist nichts passiert.
Hatte die alte Schraube engeklebt und so musste ich sie ausbohren.
Habe leider dadurch das Zentralstück auf einer Seite größer mitaufgebohrt.
Werd sehen ob ich schwierigkeiten habe , die neue Schraube ist montiert und der Heli ist wieder flugbereit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar