Heckrohr Compass 7HV - Normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voda
    Voda

Heckrohr Compass 7HV - Normal?

Hallo zusammen, habe nun meinen 7HV bekommen. Der Heli war gebraucht. Nun schaut euch mal das Heckrohr an, das kann doch so nicht normal sein, dass die Rollen des Riemenspanners in das Heckrohr einlaufen.

Was tun? Git es ein anderes Heckrohr? Oder schneidet man das raus?
    Wenn ich den Riemen spanne und das Heckrohr mit sehr viel Kraftaufwand raus ziehe bin ich 1mm vor den Rollen. NOrmal?

Dropbox - 20120612_084101.jpg - Simplify your life
  • florenz1
    Member
    • 23.01.2010
    • 157
    • Jürg
    • Wildflieger / CH

AW: Heckrohr Compass 7HV - Normal?

Zitat von Voda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe nun meinen 7HV bekommen. Der Heli war gebraucht. Nun schaut euch mal das Heckrohr an, das kann doch so nicht normal sein, dass die Rollen des Riemenspanners in das Heckrohr einlaufen.

Was tun? Git es ein anderes Heckrohr? Oder schneidet man das raus?
    Wenn ich den Riemen spanne und das Heckrohr mit sehr viel Kraftaufwand raus ziehe bin ich 1mm vor den Rollen. NOrmal?

Dropbox - 20120612_084101.jpg - Simplify your life
    Du oder dein vorbesitzer haben das Heckrohr nicht richtig am Heck eingeschoben.
    Das passiert wenn hinten nicht alle schrauben rausgedreht wurden. Löse die alle und du kannst dann das Heckrohr ein paar Milimeter weiter nach hinten schieben.

Gruss
    Jürg
    450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
    550E GR-18 Pyro 600-12
    7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

nein normal ist das nicht !

bei mir guckt das heckrohr gar nicht raus wenn ich den riemen gespannt habe, es verschwindet genau bist zum ansatz in der Fassung.

Schau mal ob am heckgehäuse hinten die Schrauben raus und guck ob das heckrohr hinten am Heckgehäuse auch wirklich 100% ins heckgehäuse reingeht.
      bestimmt hat der vorbesitzer vergessen das vor dem Aufbau zu machen.

hier in der anleitung auf Seite 8 kann man es sehen:

Die schraube: 8 rausdrehen, gegenüber auf der anderen seite ist auch nochmal eine solche schraube, die muss auch raus. dann das heckrohr ganz reindrücken. danach die beiden schrauben ins heckrohr rein sie schneiden sich dann ins heckrohr und die position kann nicht mehr geändert werden. du solltest das rohr also vorher so ausrichten, dass die Compassschrift richtig zu sehen ist wenn man seitlich draufguckt
      Zuletzt geändert von Steppo; 12.06.2012, 14:10.
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Oder es war zu lang (wie bei mir) und hat es nicht weit genug gekürzt

Kommentar

• Voda
          Voda

Also, es ist definitiv richtig im Heck drin! HAbe gerade alles auseiandergebaut. Beide Schrauben im Heckgehäuse sichern das HEckrohr passgenau ohne zu verkanten.
          Denny86, was hast du gemacht? Einfach gekürzt?

Kommentar

• Voda
            Voda

So, ich hab das Heckrohr kurzerhand 3mm abgesägt/gekürzt! Jetzt passt es!

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Jub,
              um ca 3-5mm

Kommentar

Lädt...
              X