Neuer Compass Motor SZ 510KV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florenz1
    Member
    • 23.01.2010
    • 157
    • Jürg
    • Wildflieger / CH

AW: Neuer Compass Motor SZ 510KV

Den Motor auf keinen Fall weiter fliegen ,du kannst in in die Tonne werfen wenn sich der Magnet in den Stator schiebt. Bring den Motor zu deinem Händler zurück auf Garantieaustausch.

Gruss
    Jürg
    450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
    550E GR-18 Pyro 600-12
    7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Motor tauschen zu lassen, dass geht aber glücklicherweise bei Compass/MTTEC sehr unkompliziert und flott über die Bühne

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
        Bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Motor tauschen zu lassen, dass geht aber glücklicherweise bei Compass/MTTEC sehr unkompliziert und flott über die Bühne
        Aus ßsterreich sicher nicht!!

Ich warte hier auf einen Brief aus D schon eine Woche. Wenn man den jetzt von meinem Händler hinschickt, bearbeitet und wieder zurück - dann flieg ich in der Saison nicht mehr!

Außerdem gibt es wohl wenige bei denen der zweite nicht wieder die selben Probleme hatte! Beispiele ohne Ende hier! Das ist zum Kotzen, kann gar nicht so viel Essen!

Ich will keinen SZ mehr!
        Warum können die 80% defekte Motoren bauen!

Christian

Ein für den Compass. Weg mit dem Teil!

Kommentar

• Rheobus
          Member
          • 07.09.2010
          • 373
          • Ingo
          • Lemgo/ Ostwestfalen

ja die Ausfallquote des SZ ist nicht gerade niedrig...
          Compass Chronos

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hallo!

Ich hatte das Motorenproblem bei Sebastian und Jürgen angesprochen.
            Es gab wohl eine Charge wo es ungünstige Verklebungen der Magnete gab !
            Da das Problem in der Serie erkannt wurde, konnte man handeln und jetzt werden die Magnete anders verklebt !

Ich selber hatte auch so einen Motor!
            MTTEC hat den Motor anstandslos ersetzt, genau so wie er bei den anderen Käufern mit gelösten Magneten ohne Probleme getauscht wurde!

Bei mir läuft der Motor seitdem ohne jegliche Probleme und macht einfach nen Heidenspass !

Desweiteren glaube ich kaum das es 80% defekte Motoren sind.

Unumstritten ist dennoch jeder defekte Motor einer zu viel!!!

Aber natürlich schreiben hier nur die Leute die Probleme mit dem Motor haben, da wo er funktioniert hält man sich ja meistens bedenkt !
            Beschweren geht einem leider leichter über die Lippen als loben....

Gruß, Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• Rheobus
              Member
              • 07.09.2010
              • 373
              • Ingo
              • Lemgo/ Ostwestfalen

sind die defekten Motoren hier denn alle aus einem bestimmten Zeitraum?
              Compass Chronos

Kommentar

• Uli4G3
                MTTEC/Compass Fieldrep
                Teampilot
                • 19.06.2009
                • 1116
                • Ulrich
                • Bielefeld, NRW

Ich glaube das lässt sich ganz schwer nachvollziehen von wann bis wann die Motoren wo im Umlauf waren !
                Nicht alle Motoren kommen nach Deutschland, einige sind im Baukasten, andere wurden so verkauft!
                Und es ist ja nicht JEDER Motor aus der Charge der dann letztendlich auffällig ist !
                Das was ich so höre bzw. selber mitbekommen habe, lösten sich die Magnete gleich am Anfang des Motorenlebens. Nicht erst nach dem 100. Flug oder nach 1,5 Jahren sondern wirklich ziemlich am Anfang. Bei mir war es der 6. Flug meine ich !

Gruß, Uli
                Compass Warp 360 Brain
                Compass 6HV Nightfly
                Compass 7HV

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 01.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

ich finde es komisch dass die überhaupt solche Probleme haben, man liest doch recht viel von Statorschluss oder losen Magneten. man sollte meinen die hätten den Kleber vorher getestet mit dem sie den motor festkleben
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Rheobus
                    Member
                    • 07.09.2010
                    • 373
                    • Ingo
                    • Lemgo/ Ostwestfalen

ich finde das was man Uli erzählt hat, erzählt jeder Hersteller um Probleme klein zu reden, war nur eine Charge, betrifft nur wenige Motoren usw. , man kennt das aus so vielen anderen Bereichen....
                    ich hoffe innigst das mein Motor hält, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Fastabstürze wegen Materialversagen....
                    denn wenn meine 7HV Powerzicke funktioniert, fliegt sie einfach göttlich (sofern ich das überhaupt beurteilen kann )
                    wir können ja mal ne Umfrage machen, mit wieviel Flügen und aus welchen Gründen die SZ Motoren ausgefallen sind und wie viel problemlos laufen...
                    wobei ein Forum nicht unbedingt die realen Zahlen wieder geben kann, das könnte also nur ein ganz grober Richtwert sein...
                    Zuletzt geändert von Rheobus; 14.09.2012, 23:12.
                    Compass Chronos

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Also meiner klackerte beim 4. Flug. Ob es zum Absturz geführt hat weiß ich nicht?!
                      Wohl nicht, denn er flog seither 16 Flüge problemlos. Vielleicht hat auch der Aufprall den Magneten wieder zugeordnet zu zwei anderen

Egal, außerdem hat bei Daniel der zweite Motor soweit ich weiß erst viel später (glaube so 50 Flüge) wieder Magnetproblem gehabt. Hat er wieder welchen aus der selben Charge gehabt?

UND: der polierte SZ ist ja bereits der ZWEITE von Compass, also so ahnungslos sollten sie nicht sein. Der erste war auch Mist!
                      Ich werde heute versuchen meinen Händler zum Tausch auf anderen zu überreden. Schade, hätte mir nur Kit kaufen sollen. Die Blätter hat mit der Motor wohl geschrottet und der Motor ist Mist.
                      ..... bleiben noch die KBDD um 14€!!

Christian

Kommentar

• hansjans
                        hansjans

Moin,

habe einen aus der ersten Charge. Mit matter Glocke. Das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe. Habe mit ihm über 160 Flüge gemacht und bin mehr als zufrieden. Er hat richtig Power, einen geilen Sound und wird nicht wirklich warm ( im Vergleich zu den Scorpion Motoren die ich im Einsatz hatte ). Bis jetzt zeigt er keinen Verschleiß, alle Lager sind noch Top. Und nach dem Umbau auf Schrägverzahnung...ein Ohrenschmauß !

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von hansjans Beitrag anzeigen
                          Moin,

habe einen aus der ersten Charge. Mit matter Glocke. Das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe. Habe mit ihm über 160 Flüge gemacht und bin mehr als zufrieden. Er hat richtig Power, einen geilen Sound und wird nicht wirklich warm ( im Vergleich zu den Scorpion Motoren die ich im Einsatz hatte ). Bis jetzt zeigt er keinen Verschleiß, alle Lager sind noch Top. Und nach dem Umbau auf Schrägverzahnung...ein Ohrenschmauß !
                          NEID!!!!!! Und sogar aus der ersten Serie

Christian

Kommentar

• Rheobus
                            Member
                            • 07.09.2010
                            • 373
                            • Ingo
                            • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von hansjans Beitrag anzeigen
                            Moin,

So soll das sein
                            Compass Chronos

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
                              So soll das sein
                              Ha ha! Danke

Christian

Kommentar

Lädt...