Ich habe zwei 7HV. Einer schrägverzahnt und einer original.
Somit kenne ich also den Unterschied und der ist gewaltig, da kann man noch so ölen und Ritzelspiel einstellen.....schrägverzahnt ist eben schrägverzahnt!
Somit kenne ich also den Unterschied und der ist gewaltig, da kann man noch so ölen und Ritzelspiel einstellen.....schrägverzahnt ist eben schrägverzahnt!
Da freu ich mich schon richtig. Bin ein totaler gegner vom schmieren des Hauptzahnrades, da kann ich ja gleich wieder einen dreckigen Verbrenner kaufen
Flieg jeden Heli trocken, und ist auch nicht so extrem laut.
Ist doch kein Paddelkopf!? Wie willst Du das messen?
.....Blätter in Flugrichtung (also eins vorne und eines hinten....). Pitchknüppel auf 0°.
Den max. zyklischen Ausschlag kannst du nun bei max. Roll (am Sender) mit der
Pitchlehre messen.
stimmt, aber es ist schwachsinn das mit einer lehre zu messen. im regelfall begrenzt du die TS einfach nur so dass sie nirgendwo anschlägt und das ist dann dein maximaler zyklischer wert. dabei gilt: umso mehr regelweg desto besser.
bei mir ist die TS angeschlagen und zwar mit ihrer Unterkante an der Hauptrotorwelle weil sie zu viel gekippt wurde. musste das durch den cyclic ring begrenzen. der Zyklische wert hat mich nicht interessiert, was mich interessiert hat war der wert des cyclic ring (70)
.....Blätter in Flugrichtung (also eins vorne und eines hinten....). Pitchknüppel auf 0°.
Den max. zyklischen Ausschlag kannst du nun bei max. Roll (am Sender) mit der
Pitchlehre messen.
Ich hoffe das ist einigermassen verständlich.
Das meinte ich nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die 8° die Du im VStabi einstellst nichts mit maximalem zyklischen Ausschlag zu tun haben, sondern nur die Servoübersetzung zum Rotorkopf messen.
Der Punkt ist doch: Wozu messen? Die Aussagekraft des -mit dem von Dir beschriebenen Verfahrens- gemessenen Wertes ist ungefähr gleich 0.
Das einzige was sinnvoll zu messen wäre ist die Drehrate, die bei Vollausschlag in der Luft erreicht wird...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar