Atom Compass 6HV 12S 4000 mAh 25C Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

Atom Compass 6HV 12S 4000 mAh 25C Akku

Hallo Liebe 6HV Besitzer

Ich war Lange am ßberl. Ob ich mir überh. mal wieder einen Compass Kaufen sollte Ich fand die Modelle eigentl. schon immer TOP in Verarb. und Qualität,wenn da das kleine Ersatzteil Probl. nicht wäre,was jetzt schon etwas besser wurde . So nun hab ich mir doch wieder einen Compass gekauft ,nachdem mir mein Knight 600 mit 12S volle kanülle in die Erde geschlagen ist (Empfänger Def.) Ich hab den 6HV zwar noch nicht 100% bis jetzt getestet,aber ich hab schon mal bei mir im Garden etwas reinschnuppern können HAMMER...
    So nun war das ja schon mal soweit OK.
    Jetzt stellte ich mir die Frage !!!! welche Akkus !!! Da ist mir noch eingefallen,das ich doch noch Rhino 4000 25c Zippy habe,die ich mal vor einem Jahr Falsch bestellt habe und dafür keine verwendung hatte ....
    Jetzt hab ich die BREITEN DINGER mal in dem 6HV rein gesteckt,und ich bin BEGEISTERT von dennen Lipos.
    Was hab ich gemacht.... Im Garden heute mal wieder etwas geschwebt und dann mal für über 3min voll laufen lassen,Regler Jive 120 HV .Reglerö. 75% .Drehzahl wurde noch nicht gemessen.
    Im Akku waren dann immer noch 67% .
    Der Schwerpunkt ist absolut OK. Wow... hätte ich nie gedacht.

Hab mal ein paar Bilder gemacht,von Akku pack und das die Haube leider nicht 100% mehr passt,was man ohne viel aufwand etwas ändern kann.

Ich freu mich jetzt schon auf meinen erst FLUG......

LG. Werner

[CENTER]

[/CENTER]
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: Atom Compass 6HV 12S 4000 mAh 25C Akku

Es gibt Wahrscheinlich keine 6HV Piloten mehr hier im Forum Bin heute meinen 6HV mal entlich eingefl. Und ich bin mehr als BEGEISTERT von dem DING Erst mit 2x 3000 mAh 40C 9min. dann mit den 12S Rhino 4000mAh 25C 15Min der absolute Trainigs Heli mit Spaßfaktor 1+*****
    So das wars dann von mir.
    LG. an euch,von mir UND TSCHßSSSSS

P.s. Ich hab mich nicht verkauft

Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2011, 17:42.

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

Hallo,

mit wiveil Drehzahl bist du geflogen und wieviel hast du bei den 4000er nachgeladen? 9 min sind schon gaanz gut
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Idefix
        Idefix

das kleine Ersatzteil Probl. nicht wäre,was jetzt schon etwas besser wurde .
        Komisch... ich hatte letztens erst einen heftigen Crash inkl. Bruch des Chassis und musste mir meine E-Teile in 4 verschiedenen Shops zusammen bestellen.

Zeig mir einen Shop der aktuell HRW, HeRW, BLW Hero und Haube auf Lager hat...

Zur Flugzeit....
        Ich komm mit 1300U/Min. am Kopf (12° Pitch) und 12S 2650iger auf 13Min. schönes soft 3D.

Ich weiß zwar jetzt nicht was die Rhinos wiegen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das mit dem fetten Pack vorne +Haube Der Schwerpunkt auch nur Ansatzweise passt.

Gruß Holger

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
          Komisch... ich hatte letztens erst einen heftigen Crash inkl. Bruch des Chassis und musste mir meine E-Teile in 4 verschiedenen Shops zusammen bestellen.

Zeig mir einen Shop der aktuell HRW, HeRW, BLW Hero und Haube auf Lager hat...

Zur Flugzeit....
          Ich komm mit 1300U/Min. am Kopf (12° Pitch) und 12S 2650iger auf 13Min. schönes soft 3D.

Ich weiß zwar jetzt nicht was die Rhinos wiegen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das mit dem fetten Pack vorne +Haube Der Schwerpunkt auch nur Ansatzweise passt.

Gruß Holger
          Hi. Shop hab ich beim SE Heli Store was bestellt. Der scheint auch sehr Cool zu sein.
          Ich leg mich nicht mehr auf einen Shop fest.
          Die Haube geht wie du an den Bilder erkennen kannst nicht 100% zu. Aber wohin soll die Haube den gehn,wenn die Akkus drinnen sind!!
          Die Rhinos wiegen 650g

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
          Hallo,

mit wiveil Drehzahl bist du geflogen und wieviel hast du bei den 4000er nachgeladen? 9 min sind schon gaanz gut
          Hi. Hab die 4000er Rhino noch nicht geladen. Hatte den Heli aber 15minmin in der Luft Drehzahl habe ich noch nicht gemessen.
          Kommt alles noch.
          Der 6HV hat mich ohne Ende überzeugt

LG. Werner

Kommentar

• stefston
            Member
            • 06.11.2008
            • 410
            • Stefan

Und was hat jetzt geknackt?

Coole Jacke übrgigens

Grüße
            Stefan

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Zitat von stefston Beitrag anzeigen

Coole Jacke übrgigens

Grüße
              Stefan
              Sag blos du hast die Rothaarige nicht gesehen

Jacke kannst von mir Kaufen,wenn dir die gefällt

Kommentar

• Idefix
                Idefix

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                Shop hab ich beim SE Heli Store was bestellt.
                Hab gerade mal durchgeschaut.... auch viele Teile auf Rot, aber er hat wenigstens alle Wellen auf Lager.
                Werd ich mal in meine Linkliste aufnehmen...

Die Rhinos wiegen 650g
                Das bedeutet du hast ca. 300g+ vorne auf der Nase im Vergleich zu 12S 3000er Turnigy (ca. 500g/Pack) mit denen ich nur ganz knapp den Schwerpunkt korrekt eingestellt bekomme.

Der 6HV hat mich ohne Ende überzeugt
                Geht mir genau so... wenn der nicht so geil fliegen würde, hätte ich den wegen der E-Teil-Versorgung nach dem letzten Crash bestimmt nicht mehr aufgebaut.

Es gibt übrigens ein Video von Sebastian Z. in dem er 19Min. mit 12S 3300er unterwegs ist.

Gruß Holger

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

HI Holger. Ja das Video kenne ich.
                  Der Schwerpunkt ist ok. Wenn ich den Heli auf die Seite lege(Fest mit der Hand am Rotorkopf) ,bleibt er so liegen,und kippt nicht auf einer Seite ab. Bei den Rhino habe ich jetzt 3151 nachgeladen bei 15Min Flug.
                  Das Flugverhalten ist absolut OK.
                  Genauso wie im Video von mir.
                  Konnte leider meinen Kollegen das nicht an dun,dass er für mich noch mal 15Min mit seinem Handy das Filmt

LG. Werner

Kommentar

• Heli Werner
                    Heli Werner

Zitat von stefston Beitrag anzeigen

Coole Jacke übrgigens

Grüße
                    Stefan
                    Hi Stefan. "Sorry" hab das falsch gelesen. Es war wie ich vermudet habe ,das gestänge an der Haube
                    LG. Werner

Kommentar

• thomas21
                      Senior Member
                      • 07.03.2010
                      • 1180
                      • Thomas
                      • Gelsenkirchen und Umgebung

Hi.Ich kann auch nur gutes über den 6 HV berichten.
                      Ist ein echt Super allround Heli und trotz geradverzahntem
                      Hauptzahnrad tierisch leise.leider muss ich mich bald,aufgrund
                      von Anschaffung von 2 / 700 erter Helis trennen.Leider!!!!
                      Gruß Thomas
                      Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

Lädt...
                      X