Der Regler regelt nicht ab sondern regelt zwischen 65-75% die Drehzahl merkbar runter ( ich schätze so auf 50-55%) und ab ca.75% macht er seine Arbeit wieder normal, blinkt dann aber.
Das ganze wurde mit eine Multiplex Funke über den schiebe Regler getestet.
Wie oft blinkt er denn? steht nicht in der Anleitung was das blinken zu bedeuten hat? Im Zweifel mal kurz eine Mail an MTTEC geschrieben mit der Bitte um Hilfe.
Also wir haben noch einen neuen Regler getestet. Mit dem selben Ergebnis wie bei meinem.
Also vermutlich ein Softwarefehler. Wenn ich da neues erfahre poste ich es.
Bis dahin versuchen wir es im Steller
Mode.
1. Haben wir ihn bis jetzt nur ohne HR Blätter laufen lassen
2. Auch nur kurz bis er die Drehzahl erreicht hat, sollte ja auch eigentlich nur zum Test sein ob alles gut läuft.
Zu 3. Fällt mir jetzt nix ein
Hast du ihn mal mit Blättern laufen lassen? Natürlich am Flugfeld
Ohne Blätter kann es schnell passieren, dass er viel zu hoch dreht.
Und abgesehen davon, hatte ich auch den Regler gehabt. Bin ihn aber im Gov. High nur mit 75% (Speki Funke) geflogen, da der Regler mMn absolut bescheiden regelt. Hatte ich zB. 65% an der Funke eingestellt, konnte ich zwar ohne Probleme starten nur sobald ich Pitch gegeben habe, ist er mir "abgesoffen". Daher bin ich mit diesem Regler im Gov. Modus nur 100% Regleröffnung geflogen. Also hat eigentlich gar nicht mehr geregelt.
Würde bei diesem Regler nicht im Gov. fliegen oder tausche ihn aus.
Seitdem ich den 80er Jive HV eingebaut habe, macht es mir viel mehr Spaß, da er einfach gut regelt. Ein YGE 80 wäre die alternative gewesen.
Wünsche dir trotz deinen Umständen viel Spaß mit dem Atom. Finde ihn einfach wie für mich gemacht
Vielen Dank, ja hatte ihn mit Blättern laufen lassen.
Wenn das Wetter jetzt mal mitspielt gibt's Erstflug. Bin voll gespannt.
Werde es eben mal mit einer v Kurve im Steller Mode versuchen.
Mit V-Kurve kannst du problemlos in allen Drehzahlen fliegen. Nur leider im Gov nicht. Die Compass Jungs haben irgendwo gesagt, dass der Regler wohl erst ab 70% gut regeln würde. Naja..da bleibt nicht mehr viel Platz. Daher habe ich ihn rausgeschmissen und fliege den 550er nun mit Drehzahlen von 1400 bis 2200.
Wünsche dir viel Erfolg und vergiss bitte nicht dass Video zu machen ;-)
Nein war im Gov High.
Fliegst du den 60 A Hobbywing Platinum im Gov?
Nein, ich fliege im Steller-Modus. Ich bin im Governor-Modus auf keinen grünen Zweig gekommen. Am liebsten würde ich auf einen YGE80 wechslen, aber dann bräuchte ich wohl noch ein externes BEC.
So nun ist es endlich soweit.
Er fliegt.
Beim Erstflug ist er vor dem Abheben umgekippt. Hatte iwie die Wirkrichtung im Beast wieder verstellt.
Beim nächsten Versuch "Erststart" zu machen flog er dann. "Jubel"
Zunächst, muss man sagen.
Denn dann hat sich während des Fluges eine Kugel aus der TS gelöst, die Blattanlenkung ging flöten und der Atom zu Boden. Boom Strike.
Doch nun, nun fliegt er. Weiß nur noch nicht wie man hier Vid's herbekommt.
Viele Grüße
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar