Wie ist die Qualität vom Compass 7HV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Wie ist die Qualität vom Compass 7HV?

Hallo,

ich überlege derzeit aufgrund der mittlerweile stark gefallenen Unterhaltskosten (speziell Akkus) mir einen 7HV zu gönnen. Demnächst soll ja die die 2. Charge mit div. Modifikationen eintrudeln.

Da ja einige schon einen aus der 1. Lieferung haben würde mich mal interessieren wie es um die Qualität steht. Passt alles oder war Nacharbeit nötig. Bausatz vollständig. Haube o.k.?

Zur Haltbarkeit wird ja kaum jmd. was sagen können - denke mal in 1. Jahr...

Das Setup wäre erstmal wie folgt:
    - Savöx HV-Servos direkt an 2 Lipos
    - Hacker Turnado (welche KV für Rundflug und kraftvollen Kunstflug? Fliege kein 3D!)
    - Robbe Roxxy 9120-12 oder YGE 120 HV
    - V-Stabi (ist aber nicht ganz 100%ig)
    - 2 x 6S SLS EP 5000 / 30C

Was mir noch ein bisschen Sorge bereitet ist die Ersatzteilversorgung. Bin bisher nur Mikado/ Plöchinger und TT geflogen und da klappte es immer gut bis sehr gut.

Gruß
    Markus
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Wie ist die Qualität vom Compass 7HV?

Also bis jetzt kann ich bei der Qualität des Bausatzes nicht meckern.
    Alles passte bei mir soweit einwandfrei. Es ist ja soweit auch vieles Vormontiert. Würde das aber alles nochmal prüfen
    Der Motor war aber nicht so der Bringer, aber da nimmst du ja sowieso deinen eigenen.
    Der Orginalmotor hat eine KV von 570, da würde der 580er Turnado passen.

Ersatzteilversorgung ist halt momentan fast nur von Mans Toys sicher... und da auch nicht alles... das wird wohl noch ein bisschen dauern bis da alles da ist bzw. kommt es mit der 2. Charge.
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
      Es ist ja soweit auch vieles Vormontiert. Würde das aber alles nochmal prüfen
      Die machen auch diese doofe Vormontage? Kapiere wirklich nicht wozu das gut sein soll. Für mich schon fast ein Grund gegen den 7HV.

Der 580er Turnado dürfte dann wirklich am besten passen. Ich tendiere zwar eher zu niedirgen Drehzahlen, aber der Schritt zum 470er ist dann schon sehr groß.

Bin mal gespannt ob noch ein paar Infos kommen. Aber möglicherweise kamen in der 1. Charge doch nicht so viele Bausätze in D an wie ich gedacht hatte (oder den Thread findet hier niemand ;-)

Gruß
      Markus

Kommentar

• Axim
        Axim

Moin,

interessieren mich auch für die Compass Modelle. Daher bin ich an verschiedenen Meinungen interessiert.

Grüße Andre

Kommentar

• Martin Menzel
          Martin Menzel

Moin,

die Qualität von Compass ist bei allen Heli´s SEHR gut...

Ich baue momentan einen Odin 90 auf und habe denn ersten Heli, der wirklich spielfrei ist und trotzdem noch alles leicht geht.

Mit der Ersatzteilversorgung wird es in Zukunft immer besser werden.

Mit den vormontierten Baugruppen die von Compass verbaut sind, kann man eigentlich sicher sein, dass die ordentlich zusammengebaut sind.

Ich habe aber auch schon nach nicht vormontierten Bausätzen nachgefragt.
          Muß man mal abwarten, was dabei rauskommt.

MFG
          Martin
          Zuletzt geändert von Juky; 24.08.2011, 13:36. Grund: Werbung

Kommentar

• oxylos
            oxylos

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
            Die machen auch diese doofe Vormontage? Kapiere wirklich nicht wozu das gut sein soll. Für mich schon fast ein Grund gegen den 7HV.
            Die Vormontage ist laut Compass aus Kostengründen. Es soll günstiger für den Hersteller sein als die Einzelteile in Bausatz-gerechte Tütchen zu verpacken

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

wegen der Ersatzteilversorgung: einen gewissen teil an E-teilen sollte man ohnehin auf lager zu hause haben. so waeren das z.B. die 3 Wellen, landegestell, heckrohr, diverse kleinteile, anlenkungen von TS und kopf, heckstreben, Ersatzblaetter, Schrauben, evtl Domlager,

das ist mal ein Hunni + Blaetter aber dann kannst du dem ersten absturz getrost entgegenschauen ohne angst haben zu muessen gleich ne woche am Boden bleiben zu muessen.
              Gruss Harry

Kommentar

• oxylos
                oxylos

Zitat von Martin Menzel Beitrag anzeigen
                Ich baue momentan einen Odin 90 auf und habe denn ersten Heli, der wirklich spielfrei ist und trotzdem noch alles leicht geht.
                Warum hast du den 7HV gar nicht im Shop??

Kommentar

• Martin Menzel
                  Martin Menzel

Hallo,

momentan stecken wir alle Energie in unser neues Warenwirtschaftssystem/ Onlineshop.
                  Daher wird unser momentan sichtbarer Strato-Shop nur noch bedingt gepflegt.
                  In ca. 3-4 Wochen sollten dann auch online im neuen Shop alle Ersatzteile und Hubschrauber wie auch der 7HV zu sehen sein.

Gruß

Martin

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                    das ist mal ein Hunni + Blaetter aber dann kannst du dem ersten absturz getrost entgegenschauen ohne angst haben zu muessen gleich ne woche am Boden bleiben zu muessen.
                    Lach.... erzähl das mal dem Kollegen hier: KLICK

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er alle Teile zusammen hat.
                    Aber ich bezweifele stark, das der in einer Woche wieder in der Luft ist.

Gruß Holger

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Zitat von Martin Menzel Beitrag anzeigen
                      Moin,

die Qualität von Compass ist bei allen Heli´s SEHR gut...

Mit der Ersatzteilversorgung wird es in Zukunft immer besser werden.

Mit den vormontierten Baugruppen die von Compass verbaut sind, kann man eigentlich sicher sein, dass die ordentlich zusammengebaut sind.

Ich habe aber auch schon nach nicht vormontierten Bausätzen nachgefragt.
                      Muß man mal abwarten, was dabei rauskommt.
                      Was die Qualität bei Compass betrifft, das liegt wohl immer im Auge des Betrachters, für den einen hui, und für den anderen pfui.

Für mich trifft eher das letztere zu, und darum wird es kein Comeback mehr in der Richtung geben!

Gruß

Kommentar

• sven-fly
                        sven-fly

Ich teste auch seit einer Woche den 7HV für meinen Händler und bis jetzt ist mir bis auf den Stock Motor nichts negatives aufgefallen.
                        Der Stock Motor wird im harten 3D ziemlich warm (außen ca 80-90 Grad und an der Wicklung, die man von oben sieht, verbrennt man sich die Finger), daher werde ich in den nächsten Wochen mal den Turnado und einen Scorpion testen.
                        Wenn man kein 3D fliegt sollte der orginal Motor aber auch lange halten

Gruß Sven

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                          Was die Qualität bei Compass betrifft, das liegt wohl immer im Auge des Betrachters, für den einen hui, und für den anderen pfui.

Für mich trifft eher das letztere zu, und darum wird es kein Comeback mehr in der Richtung geben!

Gruß
                          Könntest du mal ein paar Details zu deiner Aussage geben? Würde mich interessieren.

Gruß
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Markus Tillmann
                            Member
                            • 20.12.2005
                            • 557
                            • Markus

Hallo!

Wie laut ist das Getriebe ?

T-Rex 600 bezeichne ich in dieser Hinsicht als Katastrophe ;-)

Gruß Markus

Kommentar

• Heli Werner
                              Heli Werner

Mensch ich versteh nicht warum Compass nicht aufwacht. Das Problem mit Ersatzteile Scheint sich nicht in den Griff zu bekommen :-( Die könnten mehr an den Mann bringen, wenn da nicht das alte Problem vorhanden wäre :-( Lg. Werner

Kommentar

Lädt...
                              X