Compass 500 Atom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnepf
    schnepf

Compass 500 Atom

Hallo

Habe mir einen Compass 500 Atom gekauft. War gestern einfliegen. Macht ein komisches Geräusch glaube kommt vom Riemen habt ihr etwas beim Riemenspanner untergelegt glaube der ist etwas zu hoch montiert.
    Bitte um Hilfe
    Danke

mfg
    Christian
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Compass 500 Atom

du meinst die andruckrollen wahrscheinlich? der riemen quietscht ab und zu je nach temperatur, ist normal. ich mach da immer nen tropfen öl auf den riemen und dann habe ich ruhe. riemen muß auch nicht fest gespannt sein..gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• rc-hangar15
      Onlineshop
      • 17.04.2008
      • 52
      • Tanja
      • 35463 Fernwald-Albach

Der Compass-Riemen hat einen hohen Neoprenanteil, daher quietscht der gerne, hin und wieder ein wenig Vaseline drauf und es ist ok, unsere Teamjungs machen dies so alle 10 Flüge.
      Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

• schnepf
        schnepf

Danke für die Antworten.

mfg Christian

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris
          • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Daumenregel: Die richtige Riemenspannung hast du, wenn du den Heli am Heckrohr nach unten haengen laesst, also das Gewicht des Chassis, Motors und Akkus den Riemen straff ziehen.

Also: Rohr ganz locker machen, Heli aufhaengen und einen Bleistiftstrich am Rohr/Halter-Uebergang ziehen, dann Heckrohr da festschrauben, wo der Bleistiftstrich ist. Das Quietschen wird dann fast weg sein und den Rest mit der o.g. Gleitcreme bearbeiten...

Gruss
          Chris
          Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
          GR mz-24

Kommentar

Lädt...
          X