Nach oben raus? Es wäre doch besser wenn dieser ausgang (so wie der, der zum Vergaser geht) einen rechten Winkel hätte.
Desweiteren habe ich jetzt mein Nickservo von innen geschraubt, da vorher mein Nickgestänge mit den gestängen von roll (die zur taumelscheibe) geschliffen haben...
ich mach morgen mal ein paar Fotos, damit es ersichtlich wird
eins verstehe ich auch nicht..
die ganze elekrtonik ist vorne bis auf die halteplatte für FBL die sitzt hinten.
Soll ich dann alle meine servokabel nach hinten führen und dann wieder nach vorne zum empfänger? Klingt unlogisch... Daher sitzt mein FBL jetzt vorn unter der Haube
nein, also am besten ist es den Sensor oder die FBL Einheit vorne in den Elektronikvorbau zu kleben. Die beste Lösung für mich ist folgende:
Elektronikvorbau um 180° drehen damit die schräge Seite unten ist, worauf der E-Akku kommt.
FBL-Einheit vorne seitlich im Vorbau, beim Microbeast mit dem weißen Pad.
Ja passt schon so wie du beschrieben hast, allerdings sollte man doch so nah wie möglich an die Hauptrotorwelle..
Schau mal wie ich es gelöst habe..
Auf den Bildern ist zu erkennen dass ich wenig platz zwischen den Gestängen habe
Nachdem ich bei google mal nach Bildern gesucht habe, hab ich folgendes gefunden. Mir ist aufgefallen das auf diesem Bild die Roll-Servos anders rum drinne sind. Laut anleitung und laut gestänge ist dies nicht vorgesehen.
Wollte mir ursprünglich auch diesen Heli für meinen rumliegenden Yamada 50 holen, hab mich am Ende aber doch für nen Ely.Q Vision 50 entschieden.
ßber nen Kommentar zum Flugbild/Empfinden würd ich mich freuen.
Zu den Bildern. Den Druckschlauch auf Bild 2 beim Durchgang ins Chassis würd ich irgendwie gegen Durchscheuern am Carbon schützen, nicht das irgendwann im Flug der Druck weg ist und der Motor abmagert. Bißchen geschlitzen Spritschlauch ums Loch im Carbon oder Schlauch mit Gewebeschlach ummanteln.
Die Nähe der Gestänge zum HZR sehen wirklich beängstigend aus, kann mir schwer vorstellen, das das so gewollt ist.
Habe auch einen 3D Plus, im Freundeskreis gibt es jemanden, der ihn immer nur "Flummi" nennt.
Ist halt sehr leicht und geht wie die Luzie mit einem OS55.
Der Flybarless Kopf ist super, auch wenn hier teilweise zu lesen war, dass das so nicht funktionieren kann, er fliegt wirklich sehr gut.
Was der Heli nicht so mag ist schneller Rundflug, dafür gibt es deutlich bessere, bei mit im Fuhrpark z.B. die Vibe.
Alles in Allem ist der 3D Plus ein klasse Heli, wer noch mehr Leistung braucht, sollte sich den 6HV mal ansehen.
Die Elektrovariante des 3D Plus ist nicht zu verachten.
Also das mit dem schnellen Rundflug verstehe ich nicht, das war ein Punkt der mir so richtig gut gefällt hat am Heli, aus einem Turn gut Speed holen und dann richtig große loops fliegen, geht doch perfekt!
EDIT: Das mit dem 6HV kann ich jedoch bestätigen, der geht ab wie die Luzi, mit 12s 2650-3300mAh und nur 3,3kg hat man Leistung ohne Ende und Flugzeiten von 6-8min
Ich rede nicht von Loopings sondern vom schnellen Fliegen.
Dabei überschneidet der Heli ziemlich.
Mit dem Paddelkopf war es noch extremer, die Elektronik dämft das entsprechend.
Ich fleieg den Heli, seit er auf dem Markt ist, ahhte noch die erste Version mit den Kunststoffblattgriffen.
Aber wie schon gesagt, ich fliege ihn sehr gerne, ist mein Flummi.
So werde morgen auch mal meinen Flummi einfliegen...komme auf Trockengewicht mit Haube und Lipo und allem auf 3,2kg trotz des schweren Reactor X ;-)
Bei mir sieht das genauso eng aus, wahrscheinlich sogar noch enger als bei dir, da ich damit die Gestänge schön gerade verlaufen innen die Kugelköpfe drauf geschraubt habe...
Hab geshen du hast die gleichen Hörner und Abstand gewählt wie ich;-)
Sollte ich auch eher die Kugelköpfe nach außen statt nach innen aufs Servoshorn montieren, um noch bisserl mehr Luft zu bekommen zum HZ?
Könnten mal die Teampiloten paar Pics von ihrer TS Anlenkung posten...
Ja passt schon so wie du beschrieben hast, allerdings sollte man doch so nah wie möglich an die Hauptrotorwelle..
Schau mal wie ich es gelöst habe..
Auf den Bildern ist zu erkennen dass ich wenig platz zwischen den Gestängen habe
Nachdem ich bei google mal nach Bildern gesucht habe, hab ich folgendes gefunden. Mir ist aufgefallen das auf diesem Bild die Roll-Servos anders rum drinne sind. Laut anleitung und laut gestänge ist dies nicht vorgesehen.
Joh das sind noch die ganz dünnen Anlenkgestänge, diese sind länger als die dickeren Anlenkgestänge....aber das ganze wie auf dem Bild mit längeren dickeren Gestänge wäre eighentlich die bessere Lösung...hab gemerkt die N5 gestänge passen auch auf die Kugelpfannen...mal sehen wenns schabt beim harten einrasten oder so, werde ich mir da was basteln...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar