Wenn du richtig nur Low RPM fliegen willst dann strech ihn auf 550 und flieg deine Low RPM, wenn du jedoch mit dem 550er irre bolzen willst mit viel drehzahl dann ists nicht mehr schön zu knüppeln da der Heli dafür einfach zu leicht ist. Also m.M. nach ist der 550 er für Low RPM und der 500er zum Bolzen!
Kann ich ja alles ausprobieren, da ich das Strech Kit ja hier liegen habe.
Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel
Basteln macht Spaß.
Grüßle.
Wenn du richtig nur Low RPM fliegen willst dann strech ihn auf 550 und flieg deine Low RPM, wenn du jedoch mit dem 550er irre bolzen willst mit viel drehzahl dann ists nicht mehr schön zu knüppeln da der Heli dafür einfach zu leicht ist. Also m.M. nach ist der 550 er für Low RPM und der 500er zum Bolzen!
Hallo Andy,
mit einem Atom-550 kann man auch rumbolzen, wie Sebastian hier beweist:
Guten Morgen,
am So. war Erstflug die Kiste geht geil.
Hier mal ein par Daten:
Gewicht kompl. mit nem SLS 2650ECO 30C 1880g
2000 Upm ist wirklich die niedrigste Drehzahl die man noch fliegen kann, darunter beginnt er zu wobbeln (Beast zu drehen bringt nichts mehr).
Fliege jetzt 2000 und 2300 und lade nach einem Rundflug/Flipp Mix nach 6:30min 1450mAh nach, das ist echt Klasse für die Größe denke ich.
Im Anhang mal ein Log und das Setup des CC Ice Light.
die haube gibts jetzt diese woche dann für meinen atom: lol:
Schöne Haube,
kannst du mal bitte wenn du sie hast berichten, wie die von der Qualität ist?
Habe mir auf meinen eine orginale nach gekauft und die ist so spröde, bei der kleinsten Biegung bekommt der Lack nen Riss und in der Mitte vorne oben vom TS Ausschnitt, reißt auch schon der Lack auf, wo die beiden Hälften zusammen laminiert sind... echt enttäuschend.
Grüße, Bernhard
Ach ja, als Tipp, überklebe solche Stellen immer mit TesaFilm um ein weiteres abplatzen zu verhindern.
die gibts bei fastlad.uk.ist ne fusono-haube. die sollen ja von der qualität her top sein und nicht so leicht reißen. werd dann berichten und bilder einstellen........
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Max-RC hat auch ein paar schicke Häubchen für den Atom 500: KLICK
Und wenn es nicht eilt oder das richtige Häubchen lagernd ist, kannst du auch direkt bei Fusuno bestellen. KLICK
Kommen noch mal 15$ Versand drauf, dafür kannst du dir dann deine Haube auch personalisieren lassen, z.B. mit deinem Namen drauf.
Da liegst du dann mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer bei ca. 41€
Hallo,
da ich ja nicht den org. FBL Kopf sondern den Peter Schmidt Kopf fliege, habe ich mir vom T-Rex mal die weicheren (grauen) Dämpfungsgummis besorgt und am WE um gebaut.
Möchte mal sehen ob das Wobbeln bei geringen Drehzahlen hier besser wird.
Bin aber noch nicht zum Testen gekommen... scheiß Wetter.
Gruß, Bernhard
Guten Morgen,
ok, wir haben wieder was gelernt... der Versuch mit weicher Kopfdämpfung ging in die Hose, das Ding schüttelt ja noch mehr als hätte der Atom Schüttelfrost.
Selbst wenn ich das Beast zurück drehe, fängt er bei schnellen Vorwärts Flügen auch mit hoher Drehzahl zu schütteln an.
Also Merke: weiche Dämpfung für FBL nicht geeignet, je härter desto besser... wie im richtigen leben
Guten Morgen,
hatte gestern Na. drei super Setup-Flüge.
Bin jetzt mit der niedrigen Drehzahl noch mal um 50upm hoch gegangen auf 2050upm.
Die hohe blieb bei 2300upm (9er Ritzel).
Mit der schwarzen Dämpfung und 8:00Uhr am BeastX kein Wobbeln mehr.
Hab dann mal etwas mit den Reglereinstellungen gespielt.
Ein hochstellen des Timings von 5° auf 10° brachte keinen spürbaren Unterschied, ausser das Motor und Regler heißer wurden... den Atom Motor soll man ja eigentlich mit 22,5° betreiben... so weit geht mein Regler gar nicht?
Dann hab ich die Gain Werte erhöht.
Das brachte schon mehr, 25 war schon gut, aber 30 zu viel, hier hörte man deutlich das Reglerheulen in der hohen Drehzahl beim Abruf von Leistung.
Werde es mal mit 28 probieren.
Begeistert bin ich immer noch vom niedrigen Stromverbrauch.
7min Drehzahlmix 1600mAh nach geladen.
Das wird aber mit erweitern des Flugkönnens sicher noch steigen.
also ich hab ja auch graupner mit momentan 43% empfindlichkeit auf heck, klappt das bei dir dann mit 50%, erscheint mir doch recht viel. kein problem dann mit pendeln oder ausbrechen bei schnellen flügen? heckoptimierung habe ich auch auf rot. gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar