Blade MSR ganz unruhig in der Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch84
    Mitch84

AW: Blade MSR ganz unruhig in der Luft

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich muss den Thread doch noch mal ins rollen bringen.

Wenn ich mir meinen MSR von hinten anschau sieht die Rotorwelle krumm aus, so leicht nach rechts gebogen. Es sieht so aus als ob das ganze Teil krumm wär, also auch das Zahnrad und so sitzt krumm.
    1. Muss das so sein?
    2. Wenn ich sie versuch des ganze gerade zu biegen bringt das irgenwie nix?
    Das ist irgendwie komisch*

hi,

normalerweise würde ein helikopter im schwebeflug leicht nach rechts geneigt stehen. das liegt daran, dass der heckrotor nach rechts die luft wegdrückt und der hauptmotor nach links dem heckrotor entgegenwirkt (bewirkt unter anderem einen leichten linksdrift).

beim msr steht die hauptrotorwelle um (ich glaube) 15 grad nach rechts geneigt zum hauptramen. hierdurch steht der helikopter im schwebeflug wie eine eins gerade
    einfach mal im schwebeflug beobachten!

lg mitch

Kommentar

• schneidl
      schneidl

Hi!
      Hab heute auch meinen Msr mit der dx6i bekommen.
      Liegt echt Inder luft wie ein Bus.
      Ein kleines Problem habe ich jedoch:
      Wenn ich Roll und oder Nick gebe, fängt das Heck an nervös zu werden und bewegt sich schnell von Links nach rechts. Ganz kurze schnelle bewegungen. Ist das normal?
      Der Heli ist zwar voll steuerbar und kontrollierbar, macht einem aber ein bissl nervös wenn er nicht so schön stabil in der Luft steht.

Eine andere Frage: was muss ich an der dx6 einstellen, dass die nick Funktion nach hinten stärker wird? (servoweg vergrössern?)

Vielen dank!

Kommentar

• Mitch84
        Mitch84

Zitat von schneidl Beitrag anzeigen

Wenn ich Roll und oder Nick gebe, fängt das Heck an nervös zu werden und bewegt sich schnell von Links nach rechts. Ganz kurze schnelle bewegungen. Ist das normal?
        hi!

nein, normal ist das nicht.
        gerüchten nach kann es z.b. an deinem w-lan liegen. (es basiert ja auf den gleichen frequenzen) vllt gibt es ja störquellen in deiner nähe?
        ich hatte das bei meinem mcx schonmal, habe da die platine etwas gelöst und damit "enspannt" und zum hauprahmen wieder gerade ausgerichtet. vermute mal das iwo ein haarriss auf der platine ist. da ist es jedenfalls weg jetzt.
        war das von anfang an so? allen anschein nach nach werden bnf-modelle nicht wirklich getestet und von daher kann es ja auch sein das er sowieso einen defekt hat. dann vllt lieber umtauschen?

lg mitch

p.s.: google doch mal "einstellungen dx6i msr" da findet man echt viel und gute beiträge sowie erklärungen drüber.

Kommentar

• schneidl
          schneidl

Ja es war eigentlich von Anfang an so...

Jetzt ist erstmal Schluss bis Morgen.
          Der Heckrotor ist defekt. Anscheinen bei einem Crash kaputtgegangen. Der Heli hat bei Halbgas ganz gut gefunkt. Bei mehr Gas hat er jedoch nichtmehr reagiert und dann die Verbindung verloren. Habe gelesen, dass das am Heckrotor liegt. Sobald ich diesen ausstecke geht's wieder und der Empfang bleibt bestehen.

Lg

Kommentar

• Mitch84
            Mitch84

ja,

sieht ja ganz danach aus.
            mann kann den hr auch schützen in dem man etwas schrumpfschlauch hinten drüber stülpt und am ende den schlauch etwas "abstehen" lässt.
            man muss allerdings die neue gewichtsverteilung beachten und gegebenfalls ausgleichen.

lg mitch

Kommentar

• schneidl
              schneidl

Hinten war schon eine Schutzabdeckung drauf. Hab gelesen, dass man dann den Schrumpfschlauch nicht braucht?

Kommentar

Lädt...
              X