E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
-
AW: E-Flite Blade mSR
Klar hält der durch, warum auch nicht, sind ja nicht immer 20 Akkus die ich durchheizeZitat von flienchen Beitrag anzeigen...ic glaub 20 Akkus durchfliegen macht der Motor wahrscheinlich nicht lang mit oder?
Kommentar
-
linouge
gibt es einen shop, der sowohl landegestell mit akkuhalterung + akkus vorrätig hat? der versandkosten sind ja teilweise enorm, bzw ist fast alles überall ausverkauft
Kommentar
-
Luiss
Mein erster Beitrag!!
Zunächst mal Grüße an alle! Ich bin der Luis.
Nun bin ich endlich auch der Helifliegereibegeisterung erlegen. Voll erwischt! Den letzten Monat habe ich damit verbracht mich durch etliche Forenbeiträge zu kämpfen und mir ein gewisses Backgroundwissen anzueignen. Auch hat mir unter anderem dieser Thread sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, welchen Heli mit welcher Funke ich mir als nächsten Schritt zulegen sollte.
Geworden ist es die Dx6i und eben der "Kleine" der den oben genannten Titel trägt. Leider erst gedanklich und nicht tatsächlich. Muss nämlich leider noch warten, weil ich bei "winands" bestellen wollte, die aber gerade umziehen und erst Anfang nächster Woche wieder ausliefern können.
Dazu wollte ich mir noch zwei zusätzliche Akkus und ein Landegestell bestellen. Hätte vllt. noch jemand einen Tipp, was ggf. ebenfalls schnell "zerschossen" wird?? Wie man aus dem Forum so hört vllt. lieber gleich 5 Landegestelle oder wird das überbewertet??
Oh man! eine ganze Woche plus Nachspielzeit noch ruhig sitzen bleiben. Das wird schwer
Kommentar
-
Sparepartfreak
Hallo,
wir haben gerade einen neuen Blade MSR nach Hause geschleppt, und er lässt sich nicht binden.
1. Akku an Heli
2. Warten bis Heli blinkt
3. An Fernsteuerung (Mode2) linken Stick nach unten, dann drücken bis es klickt und einschalten, Stick loslassen
4. warten, warten, warten......nix
4a. alternativ den Stick gedrückt halten....geht ebenfalls nichts.
Gibt es noch einen Tipp bevor ich das Teil als defekt erklären muss?
Danke
Gruss
Jens
Kommentar
-
Zitat von Sparepartfreak Beitrag anzeigenHallo,
wir haben gerade einen neuen Blade MSR nach Hause geschleppt, und er lässt sich nicht binden.
1. Akku an Heli
2. Warten bis Heli blinkt
3. An Fernsteuerung (Mode2) linken Stick nach unten, dann drücken bis es klickt und einschalten, Stick loslassen
4. warten, warten, warten......nix
4a. alternativ den Stick gedrückt halten....geht ebenfalls nichts.
Gibt es noch einen Tipp bevor ich das Teil als defekt erklären muss?
Danke
Gruss
Jens
Also wenn ein Sender dabei ist, muss man ihn eigentlich nicht mehr binden. Die sind schon verbunden.
Ansonsten schon richtig. Erst Akku dran, dann den linken Stick gedrückt halten, dann Sender einschalten, Stick loslassen.
mfg
Kommentar
-
Sparepartfreak
nö, es geht nicht. Meine andere MSR-Fernbedienung kann ich am neuen Blade binden. Toll dann drehen beide Helis mit einer FB....
Jedenfalls scheint die FB im A... äh defekt zu sein. Also wieder zum Dealer und tauschen....
Gruss
Jens
Kommentar
-
hade
Falls Du es nicht schon probiert hast: manchmal geht es nur, wenn man beim Binden etwas Abstand (> 1m) zwischen Hubi und Sender hält.
Kommentar
-
DitoZitat von cleeelo Beitrag anzeigenzu den Landegestellen:
ich geh mit meinem MSR weder sehr vorsichtig noch unüberlegt um. mir ist noch kein landegestell gebrochen...TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Luiss
Super vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es erstmal bei einem zusätzlichen Landegestell belassen. Eins werde ich bei meinem Talent mit Sicherheit schroten :-))
Kommentar
-
hade
Meine Schadensbilanz nach > 500 Flügen (und nicht viel weniger Crashes :-) - 1x Landegestell, 1x Blattgriffe, 3x Hauptmotor (Verschleiß), 2x Paddel (Mittelloch oval durch Verschleiß), und div. Risse in der Haube (geklebt).
Kommentar
-
Mein Landegstell IST gebrochen, obwohl vorsichtig damit umgegangen.Zitat von cleeelo Beitrag anzeigenzu den Landegestellen:
ich geh mit meinem MSR weder sehr vorsichtig noch unüberlegt um. mir ist noch kein landegestell gebrochen...
Materialfehler, an der vorderen Zusammenführung ist "zu wenig Kunstoff".
mfg
Kommentar

Kommentar