E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inspee
    inspee

AW: E-Flite Blade mSR

Nix zu danken, hab´ das ja auch gerade erst hinter mir und musste meine Regierung auch überzeugen, dass der Bestand der Menschheit unmittelbar mit dem Kauf eines mSR zusammenhängt

Alles weitere musst Du jetzt mit Dir selber ausmachen und Dich selber fragen, was Du in absehbarer Zeit machen willst. Hast Du die Perspektive, dass Du mehr willst als den mSR oder nicht?

Anders herum kann ich Dir aber auch sagen, in der RTF-Version macht das Ding auch einen Heidenspass
    Und selbst wenn Du Dich in ein paar Monaten dazu entscheidest, dann doch mehr zu machen? Ja gut, dann hast Du halt 30 EUR oder so in den Wind geschossen. Vielleicht kannst Du die originale Funke ja dann noch irgendwo für ein paar Dollars loswerden.

Bevor Du aber jetzt die Regierung verärgerst .....

Kommentar

• WeiniHeli
      Gelöscht
      • 06.01.2010
      • 131
      • Frank
      • Dresden

Also ich habe auch das Set Blade msR und DX5e für 150 EUR. Es hat zwar eine Woche gedauert bis das Set bei Winands wieder lieferbar war, aber dann ging es ganz schnell.

Die DX6i hatte ich auch erwogen, hatte das Set für 200 EUR gefunden. Aber ob ich bei den Helis bleibe, ist noch nicht entschieden, da ich eigentlich 1/8 Offroader aus Leidenschaft bin.

Sollte ich bei den Helis bleiben, würde ich mit einem T Rex 500 anfangen. Natürlich in einem Verein und nach Simübungen. Da würde ich dann aber die DX7 bevorzugen ... mehr so ein Gefühl, weiß nicht, ob das unbedingt sein müsste.

Die Vorteile der DX5e sehe ich schon in dem Gehäuse (schon wie die richtigen Funken). Die kann man auch schon um den Hals hängen und mit den Knüppeln kann man ganz gut steuern (auch wenn ich bei Gier immer Pitch nicht ganz sauber halten kann). Nicht zu verachten ist auch, dass man mit der DX5e die PhönixSim bedienen kann. Das waren mir die 20 EUR wert.

Aber jeder trifft ja seine eigenen Entscheidungen.

Kommentar

• flienchen
        flienchen

[QUOTE=TR2N;1109403]

Was mir aber gerade noch einfällt: Bei der Serienfunke kann man doch am rechten (oder linken) Knüppel durch drücken des Hebels den "Turboboost" freischalten. Wie ist das denn bei der DX5e gelöst?
        Ich sehe es schon kommen, der mSR und die DX5e kommen bei mir an und ich komme garnicht mehr klar .

Hi,

also, wenn du mit dem Booster die Tatsache meinst, daß man auf ca 70% und 100% fliegen kann geht das bei der DX5e auch. Da gibt es einen Schalter dafür.

Als ich die DX5e Funke ausgepackt habe dachte ich auch "Wau, was für ein riesen Teil. ABer das Binden war ganz einfach, das einzige was war ist, daß mein Heli beim Rolen nach links nach rechts flog und umgekehrt. Dafür gibt es aber die kleinen Schalterchen. Da gibt es einen Schalter AIL, den muß man einfach nach unten schieben dann funktioniert`s. Ich finde mit der DX5 kann man sehr gefühlvoll steuern, ich hab allerdings natürlich keinen Vergleich zur original Funke.

Ich bin sehr zufrieden und kann wenn man die 160 EUro wirklich schon als Schmerzgrenze hat die Kombination sehr empfehlen.
        Keine Angst, ich bin auch fast total Anfänger!

Kommentar

• flienchen
          flienchen

Ich hab übrigens hier:

meinen Heli gekauft für 149 Euro.
          Der steht zwar für 159 drin. Es war aber so, daß ein paar Tage vorher (ich war zu der Zeit mit dem Händler in Kontakt habe aber nicht gleich zugeschlagen) der Heli für 139 Euro drin war.
          Nach kurzem Gespräch mit dem Händler bot er mir die 149 Euro an mit DX5e im Mode 2.

Vielleicht einfach mal anfragen

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Vielen Dank Flienchen! Ich habe jetzt mal mit dem Händler per Mail Kontakt aufgenommen, vielleicht geht ja preislich noch etwas. Und 60 oder 70 Euronen ist schon ein Unterschied (DX5e gegen DX6i). Zumal ich wie gesagt nicht sicher bin, ob ich im großen Rahmen weiterfliege und sich die Anschaffung einer DX6i lohnt. Zumal ich nicht beurteilen kann, ob der "steuerbare" Unterschied zwischen den beiden Funken spürbar ist...

Mann, hätte ich nicht gedacht, das man bei einem mSR soviel bedenken muss/kann - hätte ich das mal vorher gewusst!!
            Zuletzt geändert von TR2N; 25.01.2010, 18:13.
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• key2
              key2

Nimm nicht die DX5e wenn die "Gefahr" besteht, dass Du weitere Modelle fliegen wirst...dann lieber gleich die DX6i, sonst wirds unterm Strich doch teurer, wenn Du später doch nochmal "gezwungen" bist, Dir die größere Funke zu kaufen. Der Wiederverkaufswert der DX6i ist auch nicht so schlecht, falls Du doch wieder aufhören möchtest...
              Grüße

Andreas

Kommentar

• Moebius
                Member
                • 13.02.2009
                • 412
                • Michael

Mach Dich nicht verrückt. Die Serienfunke ist echt nicht schlecht, zudem ist der Vogel recht gut voreingestellt. Als Anfänger machst Du hier nichts falsch. Das Set ist erschwinglich und bei Nichtgefallen läßt sich das ganze Set in der Bucht günstig verkaufen (vorausgesetzt der Brummsel ist nicht geschrottet ... )

Fliegergruß, micha
                [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Hallo, höre immer unterschiedliche Einstellungen der DX7 für den MSR.
                  Kann mir mal jemand sein Setup im Sender schicken? Werde mit meinem Setup nicht so richtig warm. Danke

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Muss key2 da recht geben, solltest du später mal einen anderen Heli kaufen so bist du mit der Dx6i gut bedient. Habe diese selber und fliege mittlerweile 7 Modelle (Heli und Fläche - auch den MSR und MCX) mit dem Sender, würde Ihn nicht mehr missen wollen.
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                      Mach Dich nicht verrückt. Die Serienfunke ist echt nicht schlecht, zudem ist der Vogel recht gut voreingestellt. Als Anfänger machst Du hier nichts falsch. Das Set ist erschwinglich und bei Nichtgefallen läßt sich das ganze Set in der Bucht günstig verkaufen (vorausgesetzt der Brummsel ist nicht geschrottet ... )

Fliegergruß, micha
                      Hi Micha! Tja, genau das ist passiert....

Bin echt die ganze Zeit am überlegen, welche Ausführung ich nehmen werde! Aber ich tendiere ganz klar zum DX5e/mSR Komplettset, da ich die ganzen Einstellungen der DX6i erstens nicht brauche (vermute ich mal), zweitens ich halbwegs ordentliche Knüppel der Serienfunke vorziehe und last but not least ist es echt ne Geldfrage. 150 gegen 220 sind immerhin 70 Euronen, die man dann noch in ein paar "Anfänger"-Ersatzteile investieren könnte.

ßberleg.... überleg....

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Mal ein anderer Gesichtspunkt:

Also ich für meinen Teil gehe stark davon aus, das ich nicht bis zum "richtigen" Voll-Heli aufsteigen werde. Die Zahlen bei der DX5e und der DX6i stehen doch für die Anzahl der Kanäle, oder interpretiere ich das falsch und es steht für die Generation der Funke? Wieviel Kanäle kann ich denn für den Fall DX5e mit dieser ansteuern?

Und für den Fall, das ich mich als blutiger Anfänger für die DX6i entscheide: Wie soll ich das Teil bloß einstellen, mit meinem Nicht-Wissen? Ich habe zwar beruflich mit IT und Computern zu tun, aber bei einer Funke solchen Kalibers werde ich wohl scheitern....

Kommentar

• rifirafi
                          Gelöscht
                          • 16.07.2008
                          • 349
                          • Raphael

Habe ihn mir heute auch geholt.

Möchte ja diesen Hype nicht unterbrechen - aber:

...gegenüber zum mcx, hat der msr weniger Eigenstabilität, ist viel zu websig und ohne Expo aktiviert zu haben in der Wohnung kaum fliegbar, schon gar nicht "schön". Pirouetten macht er auch nicht, da wabbelt er nur rum, anstatt um die eigene Achse zu drehen.

Ein Rotorblatt ist auch schon locker. Die Schraube hält nicht. Die Blatthalter sind natürlich nicht als Ersatzteil dabei. Gibt´s da eine Lösung ohne den Blatthalter neu zu kaufen?

Morgen werde ich ihn mal draußen fliegen - wobei dafür habe ich ihn nicht gekauft.

So, das musste raus.

MfG

Kommentar

• MrMattn
                            Member
                            • 25.12.2008
                            • 551
                            • Martin
                            • Riegelsberg

Mal eine Frage
                            mir fällt in letzter Zeit auf, dass wenn ich die Funke einschalte, den Akku anstecke (kurz warte) und dann losfliegen will, sich nichts tut.
                            Muss dann paar mal Pitch hoch runter machen und plötzlich gehts.
                            Bin nicht sicher obs am Heli oder an der Funke liegt.

gruß
                            Martin
                            Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
                            Comeback ist in Planung.
                            Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

MSR in der Wohnung nicht zu fliegen Bisserl üben dann geht es
                              Fliege Ihn in der Wohnung wie ein Lump am Stecken, klasse zu beherschen auch ohne Expo. Draussen nicht optimal bei leichtem Wind, rats fats ist er weg...
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                                RC-Modellbau-Center
                                • 21.07.2009
                                • 3527
                                • Uwe
                                • Dettingen am Albuch

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                                Hallo, höre immer unterschiedliche Einstellungen der DX7 für den MSR.
                                Kann mir mal jemand sein Setup im Sender schicken? Werde mit meinem Setup nicht so richtig warm. Danke
                                Setup für den MSR ? Hab nur einen Heli angelegt und Ende.
                                Mit was kommst du den nicht klar
                                RC-Modellbau-Center
                                OnlineShop
                                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                                X