E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rimtech
    Member
    • 27.06.2011
    • 61
    • Michael
    • Nürnberger Raum

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Wenn nur der Heckrotor hinüber ist, dann kauf dir doch für 1,90 einen neuen. (Ein Ersatz liegt übrigens bei Kauf bei).
    Du kannst dabei den vom mSR, mSRx oder mCPx V1 kaufen. Sind alles die gleichen trotz unterschiedlicher Teilenummer.
    Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
    an DX6i

Kommentar

• shortway
      Member
      • 09.01.2012
      • 116
      • Thomas

Zitat von Rimtech Beitrag anzeigen
      Wenn nur der Heckrotor hinüber ist, dann kauf dir doch für 1,90 einen neuen. (Ein Ersatz liegt übrigens bei Kauf bei).
      Du kannst dabei den vom mSR, mSRx oder mCPx V1 kaufen. Sind alles die gleichen trotz unterschiedlicher Teilenummer.
      Vielen Dank für die Info!

Grüße, shortway

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von shortway Beitrag anzeigen
        passt der stecker auf die platine des msr?)
        Der Stecker passt, aber die Strippe ist zu kurz, folglich nur empfehlenswert, wenn Du des Lötens mächtig bist.

Wenn der Motor fertig ist (kommt vor), kommst Du um die komplette Heckeinheit nicht drumrum: Es gibt keine alternativen Heckmotoren, jedenfalls ist mir noch keiner unter gekommen, der drehzahlmäßig mithalten konnte...
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
        mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• shortway
          Member
          • 09.01.2012
          • 116
          • Thomas

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
          Der Stecker passt, aber die Strippe ist zu kurz, folglich nur empfehlenswert, wenn Du des Lötens mächtig bist.
          Vielen Dank für die Antwort!
          Das bedeutet ein zwischen Stück muss angelötet werden und wieder Isoliert werden. Was kann man dazu nehmen?

Noch ne Frage. Wie rum kommt der Stecker in die Buchse der Platine. Roter Draht vom Heckmotor in die linke oder rechte Buchse? (wenn ich auf die Buchse vom Heck aus drauf gucke)

VG, shortway

Kommentar

• micha1108
            micha1108

Zitat von shortway Beitrag anzeigen
            Noch ne Frage. Wie rum kommt der Stecker in die Buchse der Platine. Roter Draht vom Heckmotor in die linke oder rechte Buchse? (wenn ich auf die Buchse vom Heck aus drauf gucke)
            rot=links=aussen

Mir ist was blödes passiert: Die Buchse für den Hauptmotor ist an der Platine abgebrochen.
            Gibts sowas als Ersatzteil oder muss ich das Kabel fest verlöten?

Micha
            Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 15:16. Grund: -.-

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von micha1108 Beitrag anzeigen
              Mir ist was blödes passiert: Die Buchse für den Hauptmotor ist an der Platine abgebrochen.
              Gibts sowas als Ersatzteil oder muss ich das Kabel fest verlöten?
              Du könntest, wenn Du unbedingt die steckbare Variante behalten willst, mit dem Muster mal zu segor.de in der Kaiserin-Augusta-Allee 94 hinsausen. Die haben ne ganze Menge, was Elektronik angeht (auch mSR Stecker/Buchsen), allerdings frag mich nicht, ob die so ne Micro-Steckverbinder haben, Versuch macht kluch!
              Schon bei "C" geschmökert? "Das Schloss" ist ja nicht ganz so weit weg...
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
              mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• stefansth
                Member
                • 19.11.2011
                • 662
                • Stefan

Hi,

ich hab mal ´ne Heckabstützung an den Msr meines Sohnes gebastelt...seht selbst.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• HiggeDi
                  HiggeDi

Sehr schön .
                  Wie & woraus hast du das denn gebastelt und hat das auch praktische Vorteile?
                  Was für einen Heckprop hast du denn drauf? KBDD...?
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 14:13. Grund: was vergessen

Kommentar

• stefansth
                    Member
                    • 19.11.2011
                    • 662
                    • Stefan

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                    Sehr schön .
                    Wie & woraus hast du das denn gebastelt und hat das auch praktische Vorteile?
                    Was für einen Heckprop hast du denn drauf? KBDD...?
                    Hi,

ich habe einfach 2 Carbon"stängelchen" genommen, Clip vorne am LG festgeschraubt und hinten einfach Schrumpfschlauch drüber. Bisher habe ich noch keine Veränderungen im Flugverhalten (weder positiv noch negativ) feststellen können.

Heckrotor ist von KBDD.

Gruß

Stefan

Kommentar

• Circle
                      Member
                      • 15.01.2012
                      • 167
                      • Rolf
                      • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

AW: [Blade mSR] welchen Kleber nehmen?

Bei meinen Schnellflugübungen in der Halle habe ich es wohl etwas übertrieben, jetzt ist vom Hauptrahmen der Canopy-halter-Steg rechts oben gebrochen (direkt am Hauptrahmen).

Habt Ihr einen Tip, mit welchem Kleber man den Kunststoff der Stange kleben kann? Soviel Belastung ist da ja nicht drauf. Sollte natürlich erst mal halten, bis ich an die größere OP Austausch des Hauptrahmens gehe.

Kommentar

• revilo
                        Member
                        • 04.03.2011
                        • 630
                        • Oliver
                        • FMSC Steinfurt

Wenns schnell gehen soll, Sekundenkleber, hält nur nicht viel aus.
                        Wenn vorhanden 2 Komponentenkleber, dauert länger im Aushärten, hält aber viel mehr aus.
                        Gruß
                        rev
                        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• stefansth
                          Member
                          • 19.11.2011
                          • 662
                          • Stefan

AW: [Blade mSR] welchen Kleber nehmen?

Zitat von Circle Beitrag anzeigen
                          Bei meinen Schnellflugübungen in der Halle habe ich es wohl etwas übertrieben, jetzt ist vom Hauptrahmen der Canopy-halter-Steg rechts oben gebrochen (direkt am Hauptrahmen).

Habt Ihr einen Tip, mit welchem Kleber man den Kunststoff der Stange kleben kann? Soviel Belastung ist da ja nicht drauf. Sollte natürlich erst mal halten, bis ich an die größere OP Austausch des Hauptrahmens gehe.
                          Hi,

ich würde einfach vorsichtig kleines Loch reinbohren und dann einen kleinen (wenn vorhanden Carbon)-stab einkleben.

Gruß Stefan

Kommentar

• Circle
                            Member
                            • 15.01.2012
                            • 167
                            • Rolf
                            • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                            Wenns schnell gehen soll, Sekundenkleber, hält nur nicht viel aus. Wenn vorhanden 2 Komponentenkleber, dauert länger im Aushärten, hält aber viel mehr aus.
                            Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
                            ich würde einfach vorsichtig kleines Loch reinbohren und dann einen kleinen (wenn vorhanden Carbon)-stab einkleben.
                            OK, Sekundenkleber scheidet dann schon mal aus, hatte ich mir auch schon so gedacht.

Den (abgebrochenen) Stab habe ich ja noch. Also suche ich einfach nach "2 Komponentenkleber"? Oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Kommentar

• Hallo_Frosch
                              Member
                              • 25.05.2011
                              • 285
                              • Stephan
                              • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Zum Thema Canopy Halter:
                              Eine abgelängte und gerichtete Büroklammer, ein passendes Loch im Rahmen zum reinstecken und etwas Epoxy reichen völlig - bei mir schon seit mehr als 40 Akkuladungen. Die muß man nach einem Crash nur einfach wieder geradebiegen, hält aber ansonsten richtig gut.
                              Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Squidy
                                Squidy

Ich hatte meinen mSR aufgrund eines Absturzes komplett zerlegt und dabei leider an den Servogestängen gedreht. Dadurch ist natürlich die ganze Trimmung verloren und er fliegt sich nur noch sehr unruhig. Vor der Demontage konnte ich ihn mit der DX6i ohne jeglichen Steuerbefehl in der Luft halten, jetzt zickt er schon beim Start extrem rum und wenn ich ihn dann mal oben habe, ist er nur sehr schwer zu kontrollieren, wobei ich noch sehr zahme Einstellungen verwende.

Da ich ihn in nächsten Zeit in der Schule mit RTF Funke fliegen will, muss nun natürlich auch die mechanische Einstellung wieder passen, da ich an der RTF Funke nicht sehr viel einstellen kann.

Nun die Frage....gibts irgendwo eine ausführliche Anleitung, wie ich den kleinen wieder fit bekomme? Die Händler in meiner Umgebung sind bezüglich dieser Spielzeughelis nicht gross gewillt, da zu helfen (ohne gleich den Preis eines neuen mSR zu verlangen). Oder kann ich den bei HH einschicken um ihn neu Einstellen zu lassen? Was empfehlt ihr?
                                Eine Grobeinstellung habe ich bereits gemacht nach dem Prinzip Trail-And-Error. Also Gestänge einstellen, in der Hand laufen lassen und kontrollieren, wohin er wegdriftet. Habe aber das Gefühl, dass ich so Stundenlang am rumprobieren bin und nur bescheidene Resultate erziele. Auch das Trennen der Gestänge von der Taumelscheibe ist jedesmal ein heickler Punkt, da mir bereits eine Gelenk an der Taumelscheibe gebrochen ist bei der Montage.

Kommentar

Lädt...
                                X