Blade 360 Fusion-Einstellung der Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JWolfert
    Member
    • 19.09.2023
    • 145
    • Jürgen
    • Duisburg

[270/360] Blade 360 Fusion-Einstellung der Stabi

Hallo zusammen,

seit Tagen beschäftige ich mich mit der Einstellung der Stabi bei den Flugzuständen. Über die Vorwärtsprogrammierung konnte ich die Stabi für FZ Autorot und FZ Normal auf Ein, für FZ1 und FZ2 auf Aus setzen. Beim Trockentest reagiert die TS gegen eine Kippbewegung leider auch bei FZ1 und 2. Der Kanal 5 hat die Zuordnung FZ.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse Jürgen
    Blade 230S Smart, 360 S3 Fusion Smart, Nano S3, Goosky S1, DX6e
  • Hentai Kamen
    Member
    • 21.04.2024
    • 74
    • Volker
    • Sterkrade / Oberhausen

Dein Text ist leider sehr unspezifisch. Es fehlen Angaben, welches FBL verbaut ist.

Ich vermute, Du hast den FC6250HX.

Klar ist in jedem Flugzustand die Stabilisierung eingeschaltet. Das ist die Aufgabe eines FBL. Ich vermute, Du meinst SAFE, also der Schutz gegen zu starkes Kippen des Helis. Nur das kann ein- und ausgeschaltet werden. Ist das eingeschaltet, verhindert das FBL, dass der Heli z.B. um mehr als 30° kippt. Rollen und Loopings sind damit unmöglich. Ist es ausgeschaltet, dann kannst Du auch das fliegen.

Kommentar

• Hentai Kamen
      Member
      • 21.04.2024
      • 74
      • Volker
      • Sterkrade / Oberhausen

Nachtrag: Du kannst natürlich alle PID-Gains auf 0 stellen, dann ist die Stabilisierung natürlich ganz ausgeschaltet.

Oder gehe ins Setup und rufe das Menü für den Sub-Trim aufrufen, dann bewegen sich die Servos auch nicht. Reagieren dann aber auch auf keine Steuereingaben.

Kommentar

• JWolfert
        Member
        • 19.09.2023
        • 145
        • Jürgen
        • Duisburg

Zitat von Hentai Kamen Beitrag anzeigen
        Dein Text ist leider sehr unspezifisch. Es fehlen Angaben, welches FBL verbaut ist.

Ich vermute, Du hast den FC6250HX.

Klar ist in jedem Flugzustand die Stabilisierung eingeschaltet. Das ist die Aufgabe eines FBL. Ich vermute, Du meinst SAFE, also der Schutz gegen zu starkes Kippen des Helis. Nur das kann ein- und ausgeschaltet werden. Ist das eingeschaltet, verhindert das FBL, dass der Heli z.B. um mehr als 30° kippt. Rollen und Loopings sind damit unmöglich. Ist es ausgeschaltet, dann kannst Du auch das fliegen.
        Ja, es ist der FC6250HX und SAFE.
        Leider funktioniert das Ausschalten nicht bei FZ1 und FZ2, die TS steuert weiterhin gegen das Kippen.

Kommentar

• Hentai Kamen
          Member
          • 21.04.2024
          • 74
          • Volker
          • Sterkrade / Oberhausen

Zitat von Hentai Kamen Beitrag anzeigen
          Klar ist in jedem Flugzustand die Stabilisierung eingeschaltet. Das ist die Aufgabe eines FBL.
          Du kannst nur SAFE ein- und ausschalten. Die Stabilisierung ist immer an. Die kannst Du nicht ausschalten. Nur alle Gains auf 0 setzen.

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Zitat von JWolfert Beitrag anzeigen
            Leider funktioniert das Ausschalten nicht bei FZ1 und FZ2, die TS steuert weiterhin gegen das Kippen.
            Das ist auch richtig so und hat weder etwas mit Rettung noch mit dem Horizontalmodus zu tun. Ich empfehle Dir Hilfe vor Ort zu suchen.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• JWolfert
              Member
              • 19.09.2023
              • 145
              • Jürgen
              • Duisburg

echo.zulu und Hentai Kamen

Danke für die Klarstellung!