Blade 230 smart: DXs auch für BNF Modelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huey24
    Member
    • 07.01.2024
    • 25
    • Gerald

Blade 230 smart: DXs auch für BNF Modelle?

Hallo
    Kann man den DXs Sender der bei den RTF Modellen dabei ist auch für BNF Modelle verwenden? 🤔
    Besten Dank!
    Zuletzt geändert von Huey24; 08.02.2024, 12:30.
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

Ja, solange das Modell maximal 7 Kanäle braucht. Programmieren über PC ist halt jedesmal lästig und Modellspeicher hat sie auch keinen...

Du wirst dir schnell was besseres wünschen.
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Huey24
      Member
      • 07.01.2024
      • 25
      • Gerald

Ah, Danke!
      Das dachte ich schon fast, nur über PC zum einstellen, da kein Computersender.
      Ich habe noch andere Sender, aber leider nicht in diesem Mode, da ich Fläche anders fliege als Heli.😏

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Huey24 Beitrag anzeigen
        Ich habe noch andere Sender, aber leider nicht in diesem Mode, da ich Fläche anders fliege als Heli.
        So einen Mode Mischmasch habe ich auch mal gemacht, bis ich das erste mal eine kubanische 8 mit einem Heli fliegen wollte. Da habe ich dann ganz intuitiv nach dem 5/8 Looping eine halbe Pirouette statt der Rolle gemacht und kam dann Rücken rückwärts abwärts auf mich zu

Jetzt fliege beides Mode 2 und das Umlernen der Fläche hat mich nur 2-3 Tage gekostet.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Huey24
          Member
          • 07.01.2024
          • 25
          • Gerald

Stimmt, ist sicher nicht ideal, aber ich bin jahrelang mit Mode 1 Fläche geflogen und dann Heli mit Mode 2, was mir für den Heli irgendwie stimmiger erschien.
          Fürs Umlernen bin ich zu eingefahren.😬

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Ich bin vorher 30 Jahre Fläche in Mode 4 geflogen. Jetzt beides Mode 2. Ich würde es am Sim einfach mal testen.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• fassla
              Member
              • 16.11.2010
              • 675
              • Andreas
              • Burgenland / Österreich

ICh würde die DXe niemals für einen Scale Heli nehmen. Du willst doch eine Hue mit langen Rotorblättern bauen - da ist mehr einzustellen, als nur einen Speicherplatz zu kopieren.
              Am 230Smart FBL kannst du einige PArameter über Forward Programming direkt ändern, Rest machst du an der Spektrum Funke - aber leider nicht mit einer DXs die kein Display hat.

Kommentar

• Huey24
                Member
                • 07.01.2024
                • 25
                • Gerald

Ja, das stimmt sicher, aber ich habe den Blade mit der DXs als RTF Set gekauft und fliege ihn schon so.
                Meine Frage Zwecks BNF war eher falls ich mir vielleicht mal einen zweiten 230er holen sollte, ob er dann auch mit der DXs fliegbar ist.
                Logischerweise halt nur über PC und Software machbar.

Meine Modes werde ich aber nicht mehr umlernen, muß ich halt weiter Fläche und Heli mit unterschiedlichen Funken fliegen.🤷🏻

Kommentar

Lädt...
                X